05.01.2020

Häcker Küchen pflanzt 900 Bäume

Küchenmöbelhersteller Häcker unterstützt den regionalen Umweltschutz. Dafür hat das Unternehmen Anfang Dezember am Wiehenstadion in Rödinghausen 900 Bäume gepflanzt.

 

Auch Häcker-Inhaber Horst Finkemeier beteiligte sich tatkräftig an der Pflanzaktion. Ebenso wie verschiedene Mitarbeiter, Kreisförsterin Anna Rosenland, Bürgermeister Ernst-Wilhelm Vortmeyer sowie Schüler und Lehrer vom Grundschulverbund Rödinghausen/Bieren. Foto: Häcker Küchen

Die Eichen, Buchen und Wildobstsorten stammen aus einer Baumpatenschaftsaktion des Küchenmöbelherstellers. Der hatte auf seiner Hausmesse und auf Sozialen Medien rund 900 Baumpatenschaften initiiert und übernimmt auch die Kosten dafür. „Die gepflanzten Bäume sind nicht nur ideale CO2-Speicher, sondern auch sehr wichtig für eine gesunde Artenvielfalt“, so Gisela Rehm, die als Marketingleiterin auch den neuen Nachhaltigkeitsbericht von Häcker verantwortet. Im Frühjahr wird das Unternehmen zwischen den Bäumen zusätzlich eine Blumenwiese anlegen. Damit sei der Kreislauf aus Nahrung und Bestäubung gesichert.

www.haecker-kuechen.de