17.08.2019

Gerhard Dambach wird neuer Finanzchef bei der BSH

Gerhard Dambach, derzeit Geschäftsleiter von Robert Bosch Italien, wechselt zum 1. September 2019 als Chief Financial Officer (CFO) zur BSH. Der 56-jährige promovierte Diplom Wirtschaftsingenieur folgt auf Johannes Närger, der zum 30. Juni in den Ruhestand getreten ist.

Gerhard Dambach. Foto: BSH

Dambach wird in München neuer Finanzchef und Arbeitsdirektor. In der Geschäftsführung des Konzerns übernimmt er künftig das Finanzressort und verantwortet zudem die Region Nordamerika. Der promovierte Diplom-Wirtschaftsingenieur arbeitet seit 1993 in der Bosch Gruppe und war seither in verschiedenen Aufgaben und Führungspositionen im Bereich Finanzen und Controlling tätig. Zuletzt war er Geschäftsleiter der italienischen Bosch Tochtergesellschaft und für die Regionen Italien und Griechenland verantwortlich. Zudem ist er derzeit Präsident der Deutsch-Italienischen Handelskammer.

www.bsh-group.de