10.01.2023

Allmilmö 2023: Gründlich aktualisiert

Auf den Ausstellerlisten rund um die KM Küchenmeile in OWL suchte man den Namen Allmilmö im Herbst 2022 vergeblich. Dafür lud das Unternehmen zur Hausausstellung nach Zeil am Main ein. In eine gründlich aktualisierte Werkausstellung.

Blick in die neu gestaltete Hausausstellung: hier eine elegante Kombination von „Modern Art“-Küche „Fineline“ und als Longboard „Junior“ aus der „Design Art“-Kollektion. Foto: Allmilmö

Auf rund 1.000 Quadratmetern Fläche wurden vor allem Neuheiten aus den Schwerpunkten „Fronten“ und „Ausstattungen“ gezeigt. Im Fokus standen die Oberflächen „Opaco“ in supermatt sowie „Lucido“ als hochglänzende Alternative. Hinzu kamen Steinoberflächen aus dem Programm „Stone“ und ein horizontal durchlaufendes Asteiche-Furnier als Kombinationspartner. Fast schon ein Klassiker im Allmilmö-Programm ist „Metal-x2“: Dabei handelt es sich um von Hand gespachtelte Metalloberflächen mit Unikat-Charakter. Die metallischen Oberflächen der ‚Metal-x2‘ kontrastieren besonders gut mit edler Nussbaumfurnier-Abwicklung, betont der Hersteller.

Glasrahmentüren mit „Floatglas Grau“
Für eine sanfte, ruhige und ausgewogene Optik steht das Modell „Riva“. Neu sind dafür Glasrahmentüren mit „Floatglas Grau“. Parallel demonstriert „Riva“ die Longboard-Konzeption von Allmilmö. Das System aus beleuchtetem Regal, kombiniert mit Ober- oder Unterschränken sowie seitlichen Wangen mit Klarglas-Einsätzen, sei besonders funktionell und von „einzigartigem Design“. Die Materialien können individuell angepasst werden.
Die „Venecia“ steht stellvertretend für den klassischen Landhausstil. Das Modell erhält jedoch einen exklusiven Touch durch Oberflächen mit poliertem Hochglanzlack.
Am Beispiel „Senza“ wird ein Hauswirtschaftsraum vorgestellt. Inszeniert in Hellgrün und der „Opaco Elephant Skin“-Arbeitsplatte mit Rückwandverkleidung. Der Waschbereich wird mit dem „Falt-Pocket-Tür“-System elegant „versteckt“. Das Konzept verzichtet auf eine Bodenführung und bietet so eine flexible Raumnutzung – ohne Behinderung durch vorstehende Türen. Im Programm „Senza“ stellt die Zeiler Küchenmanufaktur zudem den Funktionsschrank „Cargo“ vor.

www.allmilmoe.de