12.05.2021

Zwei Jahre war Pause, nun werden sie wieder gesucht: ambitionierte Küchenplanungen im zeitlos modernen Stil der Küchenmarke LEICHT. Das Unternehmen geht mit dem internationalen Wettbewerb „Global Kitchen Design“ in eine neue Runde. Bewerbungen sind ab sofort möglich.

Die Gewinner-Planung aus dem Jahr 2017 (Foto) stammte von Couchzone Beer aus Innsbruck. Nun startete LEICHT die Bewerbungsphase für den internationalen Wettbewerb „Global Kitchen Design 2021“. Foto: LEICHT

Prämiert werden Küchen, deren Planung und Ausstattung in besonderer Weise und im Sinne der gestalterischen Stilistik von LEICHT überzeugen. Die Architekturmarke legt nach eigenen Angaben besonderen Wert auf einen klar reduzierten und dabei emotional verwirklichten Planungsansatz.

Jetzt online bewerben
Ab sofort und bis zum 5. September können LEICHT-Projekte aus den Jahren 2020 und 2021 eingereicht werden: online über www.global-kitchen-design.com. Die Preisverleihung findet am 30. Oktober 2021 statt. Wenn möglich in der Ausstellung des Küchenmöbelherstellers in Waldstetten. Maßgebens sind dann die zu diesem Zeitpunkt gültigen Sicherheits- und Hygienebedingungen.

Eine Seite voller Inspiration
Der „Global Kitchen Design Award“ ist laut Initiator „ein in der Küchenbranche einzigartiger Ideenwettbewerb“. Erstmals veranstaltet wurde er 2015. Im Hintergrund wirkt die Überzeugung, dass „außergewöhnliche Projekte aus einer Schnittstelle von Qualität und gestalterischem Anspruch entstehen“. Mit der Ausrichtung des Wettbewerbs sucht die Architekturmarke gezielt nach küchenplanenden Fachleuten, die diese Überzeugung teilen und neu interpretieren. Ziel sei es, die internationale Küchenwelt zu vernetzen und Inspirationen für kreative Einrichtungsideen von und mit LEICHT zugänglich zu machen. „Die Wettbewerbsseite global-kitchen-design.com stellt neben einer Plattform für das Voting auch besonders spannende Projekte dar, die für unterschiedlichste Raumsituationen geeignet sind und als Inspiration und Ideenfindung dienen“, betont das Unternehmen.

www.leicht.de