16.02.2016

Mit SmartDevice drei Themenwelten betreten

Die Vernetzung von Kühlgeräten realisiert Liebherr mit der „SmartDeviceBox“. Die Technik ermöglicht den Eintritt in drei Themenwelten: „SmartHomePlus“, „SafetyPlus“ und „ServicePlus“.

Die als Zubehör erhältliche „SmartDeviceBox“ ermöglicht die Vernetzung von „SmartDevice“-fähigen Kühlgeräten zur Steuerung auf mobilen Endgeräten. Foto: Liebherr

Die als Zubehör erhältliche „SmartDeviceBox“ ermöglicht die Vernetzung entsprechend ausgestatteter Kühlgeräte zur Steuerung auf mobilen Endgeräten. Mit der Box ist es möglich, Status- und Alarmmeldungen des Kühlgerätes zu erhalten oder Geräteeinstellungen vorzunehmen. Die Registrierung erfolgt über das „MyLiebherr“-Portal.

„SmartHomePlus“
Durch die Vernetzung des Kühlgerätes mit dem Portal „MyLiebherr“ kann online der Gerätestatus abgefragt sowie Einstellungen wie beispielsweise Temperatur, „SuperCool“ oder „SuperFrost“ in Echtzeit vorgenommen werden.

„ServicePlus“
Das „ServicePlus „bietet Funktions- und Servicemöglichkeiten. Bei Fragen zum Kühl- oder Gefriergerät kann sich der Nutzer einfach mit dem Kundendienst in Verbindung setzen. Sollte beispielsweise ein Filterwechsel anstehen, wird über die Erinnerungsfunktion frühzeitig darüber informiert.

„SafetyPlus“
„SafetyPlus“ steht für zusätzliche Sicherheit. Status- und Alarmmeldungen, ob per E-Mail oder über das „MyLiebherr“ Portal, bieten mehr Sicherheit. „So gewährleisten wir, dass die Lebensmittel stets optimal gelagert sind“, sagt das Unternehmen. Auch Datenschutz und IT-Sicherheit seien ein besonderes Anliegen. Liebherr verwaltet Kundendaten ausschließlich über Server im hauseigenen Rechenzentrum.

www.liebherr.com
www.smartdevice.liebherr.com