04.08.2015

Die neue Kühl- und Gefrier-Kombination „Ultimate NoFrost“ hat Bauknecht mit neuer Technologie ausgestattet und glänzt im neuen Design. Das System arbeitet mit zwei separaten Kühlkreisläufen. Das soll verhindern, dass sich Gerüche vom Gefrier- zum Kühlteil übertragen.

„Ultimate NoFrost“ von Bauknecht: Kühlteil und Gefrierteil haben jeweils ein eigenes und unabhängiges NoFrost-System, das die Eisbildung komplett verhindert. Durch die getrennten Kühlkreisläufe können sich keine Gerüche zwischen Kühl- und Gefrierteil übertragen. Foto: Bauknecht

Zudem haben Kühl- und Gefrierteil jeweils ein eigenes und unabhängiges „NoFrost“-System, das die Eisbildung verhindert. Damit soll das umständliche und zeitraubende Abtauen der Vergangenheit angehören. Zwei weitere Vorteile der separaten Kühlkreisläufe: Lebensmittel trocknen im Kühlteil nicht mehr so schnell aus.

Permanente Kontrolle
Die „ProFresh“-Technologie kontrolliert permanent das Innenraum-Klima des Kühlschranks: Temperatur und Luftfeuchtigkeit werden auf Idealbedingungen gehalten. „Dadurch bleiben Lebensmittel länger frisch, ganz egal auf welcher Ebene des Kühlschranks sie untergebracht sind“, so Bauknecht. Die zuschaltbare „Zero° BioZone“ schützt zudem speziell Fisch und Fleisch bei Temperaturen nahe 0 Grad.
Beim Einfrieren geben Lebensmittel Feuchtigkeit ab – das macht sich nach dem Auftauen durch die sogenannte Schneebildung bemerkbar. Bauknecht setzt dem „ProFreeze“ entgegen: Der spezielle Algorithmus verhindert Temperaturschwankungen im Gefrierteil und reduziert Feuchtigkeitsverluste der Lebensmittel. Nach jedem Türöffnen wird die optimale Temperatur schnellstmöglich wieder hergestellt.

Durchdacht bis ins Detail
Der große Innenraum ist dank seiner Aufteilung flexibel nutzbar: Alle Ablagen und Tür-Etageren sind mehrfach verstellbar. Details wie die Weinhalter und Schubladeneinsätze aus Metall und das „QuickIce Tray“ komplettieren die Ausstattung. Insbesondere das Gefrierteil profitiert von der neuen Kühltechnologie: Die Lamellen zwischen den Schubladen entfallen und werden durch Glasböden ersetzt. Diese lassen sich bei Bedarf entnehmen. Dadurch bietet sich größerer Stauraum.

Intuitiv bedienbar
Maximale Flexibilität bietet das Gerät dank der flächenbündigen Tür auch beim Aufstellort: Selbst direkt an der Wand platziert oder neben einem anderen Gerät lässt sich die Tür komplett öffnen und es ist möglich, die Schubladen vollständig herauszuziehen.
Das hochformatige User-Interface mit Touch-Technologie ist im oberen Bereich der Tür platziert und bietet Zugriff auf alle Funktionen der Kühl-Gefrierkombination. Die Innenraumbeleuchtung sorgt für eine gleichmäßige Lichtverteilung – die LEDs leuchten je nach Gerät nicht nur von oben, sondern auch von den Seiten und der Rückwand des Kühlschranks. Dieses sogenannte „Theatre Light“ schafft den optimalen Überblick, auch wenn der Kühlschrank voll beladen ist.

www.bauknecht.de