12.06.2015

Effizienter Kühler für die Wohnküche

Ein Blickfang im wohnlich geprägten Küchenambiente ist die neue „iQ500“ Kühl-Gefrier-Kombination von Siemens in gebürstetem „Black Inox“. Die Gerätefront schimmert in einem matten Anthrazit, das leicht ins Braune changiert. Dies bringt eine bisher ungesehene Optik in den Raum, wirkt aber zugleich zurückhaltend und zeitlos.

Die Oberfläche „Black Inox“ macht die Kühl-Gefrierkombination „iQ500“ zum wohnlichen Blickfang. Foto: Siemens

Spezielle Klimaschubladen und stromsparende LED-Beleuchtung prägen die technische Ausstattung des Kühlgeräts in Energieeffizienzklasse A+++. Foto: Siemens

Im Innern arbeitet modernste Technik. Das dokumentiert die Einstufung in die Energieeffizienzklasse A+++. Zur Ausstattung zählen zwei spezielle Klima-Schubladen, bei Siemens „coolBox“ genannt, in denen Fleisch und Fisch nahezu doppelt so lange frisch bleiben sollen als gewöhnlich. Denn hier herrscht eine um zwei bis drei Grad niedrigere Temperatur als im restlichen Kühlraum. Auch Getränke können hier kurzfristig heruntergekühlt werden. Die großzügige „crisperBox“ mit Feuchteregulierung und Wellenboden hält Obst und Gemüse länger frisch. „Das ist von Vorteil für alle, die lieber selten, dafür aber größere Mengen einkaufen“, betont der Hersteller. Die Funktionen „superKühlen“ und „superGefrieren“ erhöht bei Bedarf die Leistung im Kühl- und Gefrierraum kurzfristig, um frisch eingelagerte Lebensmittel schnell abzukühlen. Generell lassen sich die Temperaturen für Kühlteil und Gefrierteil über das Frontdisplay separat voneinander steuern und kontrollieren – für stets bedarfsgerechte Lagerbedingungen. Stromsparende LEDs und „NoFrost“-Technologie runden die anspruchsvolle Ausstattung ab.

www.siemens-home.de