19.06.2013

V-Zug: Geschirrspüler Adora SL prämiert

Beim Plus X Award wurde der Geschirrspüler Adora SL von V-ZUG gleich in fünf Bereichen mit den höchsten Gütesiegeln ausgezeichnet: High Quality, Innovation, Ökologie, Funktionalität und Bedienkomfort. Mit ausschlaggebend: Die Technik SteamFinish.

SteamFinish nennt V-ZUG das erstmals in Geschirrspülern angewandte und patentierte Verfahren, das Gläser, Besteck und Geschirr mit reinem Dampf am Ende des Spülprozesses pflegt und dabei „fleckenfreie Sauberkeit und brillanten Glanz bei allen gespülten Teilen garantiert“. Gourmets und Weinliebhaber mit höchsten Ansprüchen könnten von nun an ihre Gläser ohne jegliche Spuren von Restsalzgeschmack direkt aus der Spülmaschine zum Kredenzen ihrer Gaumenschätze verwenden, verspricht das Unternehmen. Und: „Selbst empfindlichste Gläser und Dekore aus hochwertigem Porzellan eignen sich für die schonende Dampfbehandlung.“

Je nach Programm verbrauchen die Geschirrspüler der Adora-Serie je laut Hersteller nur noch 7 Liter Wasser und 0,8 KWh Strom. Nach Programmende schalten sich die Geräte in einen 0 Watt Standby-Modus, ohne dabei ganz von Netz getrennt zu werden. Eingestuft sind sie in Triple A.

Praktisch wenn es mal schnell gehen muss: Das Programm „Alltag Kurz“ reinigt in nur 45 Minuten normal verschmutztes Geschirr blitzblank. Und wenn es noch schneller gehen muss, spielt das Programm „Sprint“ seine Stärken aus: leicht verschmutztes Partygeschirr wird in nur 19 Minuten sauber.

www.v-zug.de