04.08.2016

Nutzerfreundliche und technisch ausgereifte Hausgerätelösungen in qualitativ hochwertigem Design, die den Haushaltsalltag deutlich leichter machen. Das ist der formulierte Anspruch von Gorenje. Dem wollen auch die neuen „SmartFlex“ Geschirrspüler gerecht werden.

IFA-Neuheit von Gorenje: „SmartFlex“ Geschirrspülergeneration. Foto: Gorenje

Geräumiger Innenraum mit Platz für 16 Maßgedecke. Foto: Gorenje

Die „SmartFlex“ Geschirrspüler gibt es auch in der vollintegrierten Version. Foto: Gorenje

Smart und flexibel präsentiert sich die neue Geschirrspüler-Generation von Gorenje. Produziert wird diese in Eigenregie am Produktionsstandort Velenje, Slowenien. Und zwar auf einer vollautomatischen neuen Fertigungslinie.
Der Innenraum des Geräts wurde besonders geräumig gestaltet. Auf drei Beladungsebenen finden bis zu 16 Maßgedecke Platz. Mithilfe eines flexiblen „MultiClack“-Systems ist der Oberkorb dreifach höhenverstellbar und das Geschirr kann platzsparend eingeräumt werden. Umklappbare Einsätze auch im Unterkorb garantieren einen sicheren Halt des Geschirrs während des Spülvorgangs. Bei den XXL-Modellen beträgt die Innenraumhöhe 56 cm. So lassen sich auch Teller mit 35 cm Durchmesser verstauen.

Besonders schnell, besonders hygienisch
Für eine besonders schnelle Reinigung und Trocknung steht das Programm „SpeedWash“ zur Verfügung. Und für besondere Hygiene das Programm „ExtraHygiene“. Dank „Total AquaStop“ können die Geräte unbeaufsichtigt auch nachts oder in Abwesenheit in Betrieb genommen werden. Die optionale Nutzung eines Warmwasseranschlusses verkürzt die Laufzeit der gewählten Programme und reduziert den Energieverbrauch. Die automatische Türöffnungsfunktion „TotalDry“ zählt ebenfalls zur Ausstattung.
Gelabelt sind die „SmartFlex“ Geschirrspüler mit der Energieeffizienz A+++ (sogar 10% sparsamer als der Eingangswert der Energieeffizienzklasse A+++). Der Wasserverbrauch liegt laut Hersteller unter günstigsten Umständen bei 6,9 Liter, die Betriebsgeräusche bei 41 dB.

www.gorenje.de