22.10.2014

Bessere Ausstattung für weniger Geld

Miele stattet die Geschirrspüler seiner Einstiegsklasse jetzt mit Merkmalen aus, die bislang deutlich höherpreisigen Geräten vorbehalten waren. So entsprechen die neuen Modelle überwiegend der Energieeffizienzklasse A++, verbrauchen nur noch ab 6,5 Liter Wasser und verfügen über höherwertige Körbe und neue Bedienblenden. Dies bedeutet: Bessere Ausstattung zu einem deutlich attraktiveren Preis.

Wichtigstes neues Ausstattungsmerkmal ist die effiziente Profipumpe, die in Kombination mit dem Automatic-Programm den Wasserverbrauch deutlich reduziert. Mit gerade einmal ab 6,5 Liter Wasser bewegen sich die Geräte der Einstiegsklasse nun in derselben Liga wie die im vergangenen Jahr eingeführte Baureihe G 6000. Neben dem verbesserten Wasserverbrauch bietet Miele zudem einen neuen Preiseinstieg in die Energieeffizienzklasse A++.
Erheblich aufgewertet hat Miele auch das Innenleben seiner Geräte. So ist die Comfort Korbgestaltung um eine Reihe klappbarer Spikes erweitert worden. Hiermit lassen sich Geschirrteile und Gläser flexibler in den Körben platzieren. Außerdem sind von nun an alle Miele Geschirrspüler mit Korbgriffen zum vereinfachten Be- und Entladen versehen – auch dies ein bewährtes Merkmal, das bislang den Modellen der Generation G 6000 vorbehalten war.
Auch optisch nähern sich die Einstiegsmodelle der 6000er-Generation an, etwa mit Blick auf die charakteristischen Bedienelemente. So stehen die unten liegende Tastenbank mit ihrer durchgängigen Bedienstruktur von links nach rechts und das mittig angeordnete Display für intuitiven Bedienkomfort.
Marktstart der optisch wie technisch aufgewerteten neuen Einstiegsmodelle in die Welt der Miele-Geschirrspüler ist September 2014.

www.miele.de