18.11.2008

Lediglich acht Liter Wasser sind erforderlich, um 14 Maßgedecke im Automatik-Programm zu spülen.

Das Salzgefäß in der Tür ermöglicht ein bequemes Nachfüllen des Regeneriersalzes, ganz ohne Bücken.

Mit diesem sensationell niedrigen Wert, der gleichermaßen für die normal hohen als auch die XXL-Modelle gilt, nimmt Miele zweifelsfrei eine Spitzenposition ein. Zusätzlich ist den Entwicklern gelungen, dass in den normal hohen Geräten 14 Maßgedecke (statt bisher zwölf) Platz finden. Auch bei den neuen geringen Verbrauchswerten und dem erweiterten Fassungsvermögen bei gleichem Innenraum stehe an erster Stelle das optimale Reinigungsergebnis. "Kompromisse gibt es nicht", heißt es, "denn jedes der insgesamt 162 Teile (diese Menge entspricht 14 Maßgedecken - nach DIN) muss sauber und trocken sein." Die dreifache A-Bewertung im Energieeffizienzlabel gilt für alle Miele-Geschirrspüler, wobei der Energieverbrauch je nach Modell nur noch 0,95 kWh beträgt. Noch mehr Energie und Zeit lassen sich auch sparen, wenn der Geschirrspüler an Warmwasser angeschlossen wird. Dies ist mit allen Geschirrspülern des Herstellers serienmäßig möglich. Hierdurch reduzieren sich zum einen der Zeitbedarf, zum anderen deutlich der Energieverbrauch, der im Energiesparprogramm dann nur noch 0,6 kWh Strom ausmacht.
www.miele.de