10.06.2021

Miele weitet sein Angebot bei Kochfeldabzügen aus. Das Modell „KMDA 7476“ bietet bei unveränderten Außenmaßen sieben Zentimeter mehr Platz für Töpfe und Pfannen. Und dies bei gleichen Außenmaßen wie bei den Vorgängermodellen.

Das neue Induktionskochfeld mit integriertem Dunstabzug von Miele („KMDA 7476“) bietet im Vergleich zu den Vorgängermodellen mehr Platz für große Töpfe, Pfannen oder Bräter. Foto: Miele

Zentral positioniert: die „ComfortSelect Plus-Steuerung“. Foto: Miele

Die beiden Induktionsbereiche rechts und links des Dunstabzugs heißen „PowerFlex XL“. Beide Flächen bestehen aus jeweils zwei Kochzonen, die sich bei Bedarf zusammenschalten lassen. Wird etwa ein großer Bräter aufgestellt, erkennt dies die permanente Topferkennung und aktiviert automatisch auch die benachbarte Kochzone. Dank „TwinBooster“-Technologie stehen bis zu 7,3 kW Leistung zur Verfügung. Neu am „KMDA 7476“ ist zudem die Positionierung der kompakten und laut Miele intuitiven „ComfortSelect Plus“-Steuerung in der Mitte, also direkt unterhalb des Dunstabzugs. Von dort aus lassen sich auch Funktionen wie „Stop&Go“, „Abschalttimer“ oder „Warmhalten“ bedienen.

Filter mit zehn Lagen
Die bewährte Lüftungstechnik setzt auf die Abzugautomatik „Con@ctivity“ sowie auf „CleanCover“ und zehnlagige Edelstahl-Metallfettfilter für eine bestmögliche Fettabscheidung. Das neue Kochfeld mit der Energieeffizienzklasse A++ kommt Ende Mai 2021 in zwei Ausführungen in den Handel: mit Edelstahlrahmen oder rahmenlos. Diese ist sowohl für eine aufliegende als auch für eine flächenbündige Installation geeignet.

www.miele.de