27.11.2017

Kochfeldabzüge, bei denen die Technik des Dunstabzugs in und unter der Kochfläche integriert ist, werden immer beliebter. Auch Haubenspezialist berbel hat mit dem Modell „Downline“ nun eine derartige Gerätekombination im Programm.

Kochfeldabzug „Downline“. Foto: Berbel

Diese präsentiert sich zeitlos elegant und arbeitet nach dem patentierten berbel-Prinzip: also auf Basis von Zentrifugalkraft ohne leistungsmindernden Fettfilter. Das Induktionskochfeld dafür wurde von berbel selbst entwickelte. Der Abzug saugt Koch- und Bratdünste direkt am Ort des Entstehens ein. Zum Einsatz kommt dabei der verschiebbare „Powermover“. Dieser kann mittig, links oder rechts positioniert werden. „Die schräg gestellten Leitkörper des Einströmgitters erfassen Dämpfe und Wrasen strömungsoptimiert und das auch bei höheren Kochtöpfen“, erläutert der Hersteller. Das habe den Vorteil, dass die Lüfterleistung optimal und individuell an die jeweilige Kochsituation angepasst werden könne. Das reduziert die Betriebsgeräusche. Alle Einzelelemente des Dunstabzugs sind spülmaschinengeeignet. Der Kochfeldabzug ist 83 cm breit und ab 15. Januar 2018 lieferbar.

www.berbel.de