24.07.2023

Das Software-Systemhaus TCP GmbH wird die Partnerschaft mit der Warendorf Werke GmbH nach Insolvenz der Vorgängerin fortsetzen. „Und weiter ausbauen“, wie das seit 45 Jahren in Mülheim an der Ruhr ansässige Unternehmen mitteilt.

 

Foto: TCP

Gleichzeitig steht die TCP GmbH mit dem Hauptprodukt, dem Planungssystem TCP, für die strategischen Ziele der Muttergesellschaft Hülsta Werke GmbH zur Verfügung. „Dazu gehören nun insbesondere auch die Fähigkeiten des Produkts in Richtung Interior-Design und fotorealistische Darstellung von virtuellen Möblierungen“, heißt es in einer Mitteilung.

Kooperation mit Cyncly
Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Kooperation mit dem Softwareunternehmen Cyncly für eine fehlerarme, effiziente und moderne Abwicklung der Aufträge bis in die Produktionsvorbereitung. Als wesentliches Merkmal zur Erreichung dieses Ziels nennt die TCP GmbH ihre besondere Fähigkeit, wissensbasierte und automatische Subsysteme während der Auftragsbearbeitung einzusetzen und damit den Sachbearbeitern eine einfache und schnelle Handhabung zu ermöglichen. Dieses Konzept sei die Basis für die hohe Kosteneinsparung in diesem Teil der Prozesskette, so das Unternehmen.

www.tcp.de