20.07.2023

Mit vielfältigen Serviceleistungen unterstützt Naber seine Kunden im täglichen Geschäft. Dazu zählen die bekannten Gesamtkataloge, digitale Services, Schulungen sowie Beratung und Unterstützung persönlich vor Ort.

 

Individuell wählbare Schulungsthemen. Foto: Naber

Mit umfangreich ausgestatteten Multivans direkt zum Kunden. Foto: Naber

Aufschlussreiche Kurzfilme in der Videothek. Foto: Naber

Aktuelles zur Küchenlüftungstechnik auf compair-flow.com.

Für den Gesamtüberblick: Die Naber-Kataloge stehen gedruckt und digital zur Verfügung. Foto: Naber

Die Verkaufsmedien rund um den Naber Katalog als Datenbasis orientieren sich an den Informationsbedürfnissen des Küchenfachhandels, der Bau- und Einrichtungsbranche und zunehmend auch der Endverbraucher. Digitale Services vereinfachen den Kundendialog zusätzlich. „Der Service, den Küchenplaner ihren Kundinnen und Kunden durch dreidimensionale digitale Raumansichten bieten, ist auf solide Herstellerdaten angewiesen“, betont das Unternehmen. Deshalb seien die Artikelinformationen in den gängigen Planungstools der Küchenbranche hinterlegt und unterstützen so die Kundenberatung vor Ort.

Webseiten mit hohem Informationsgehalt
Digitalisiert steht der Naber Gesamtkatalog im Service-Bereich auf naber.com zum Download zur Verfügung. Im Shop sind alle Artikel enthalten und leicht zu finden. Fachhändler sollen von hoher Transparenz im Händlerportal profitieren. Nach ihrem Login erhalten sie vollständige Preis- und Lieferinformationen. Grundlegendes und Aktuelles zur Küchenlüftungstechnik bietet compair-flow.com für die Küchen- und Baubranche sowie für Endkunden.

Kurzfilme in der Videothek
Zu neuen Produkten wie der Einbauspüle mit Stufendesign oder technischen Lösungen wie dem System zur Steuerung individueller Lichtszenarien bietet die Videothek auf naber.com aufschlussreiche Kurzfilme. Hier sind auch Montageanleitungen abrufbar, etwa für die Abfallsammler-Auszugstechnik. Im Downloadbereich der Website haben Kunden und Interessenten jederzeit Zugriff auf digitalisierte Produkt-Broschüren, die zeitgemäßes Zubehör für die Küche und das Bad in Szene setzen.

Schulungsthemen individuell wählbar
Mit der Funktionsweise von Innovationen und Sortimentshighlights können sich Kunden im Naber Schulungszentrum vertraut machen. Die Themen und Inhalte der Schulungen sind individuell wählbar. „Passend zum gewünschten Zubehör-Schwerpunkt bestücken wir unseren Schulungsraum mit den entsprechenden Präsentationsmodulen und Produkten und erläutern die zeitgemäßen Lösungen im Detail“, beschreibt Naber den Ablauf. Zudem werden Produktschulungen bei Kunden vor Ort durchgeführt.

Mit dem Van zu den Kunden
Für den direkten Weg zu mehr Kundennähe nutzt das Außendienst-Team die umfangreich ausgestatteten Naber Multivans. Die mobilen Zubehör-Vorführungen vor Ort seien ein wichtiger Teil der persönlichen Kundenbetreuung und zeigten die hochwertigen Produkte live und in durchdachten Funktionsdisplays. Fachhändler können – wie bei den Schulungen – innovative Produktneuheiten betrachten, prüfen und in ihre Showrooms einplanen.

www.naber.com