18.04.2023

Smeg holt sich weitere Kompetenz ins Team

Smeg Deutschland untermauert das stabile Wachstum der vergangenen Jahre mit weiteren Personalien. Neu im Managementteam sind zwei Brancheninsider: Claudia Rehmstede und Manuel Gassner.

Claudia Rehmstede. Foto: Smeg

Manuel Gassner. Foto: Smeg

Andreas Meyer. Foto: Smeg

Um den Vertriebsinnendienst und die Logistik weiter zu stärken, hat Smeg Claudia Rehmstede verpflichtet. Sie führt seit März das Backoffice-Team für die Länder Deutschland und Österreich und verantwortet zudem den Bereich Logistik. In diesen Bereichen arbeitete sie die vergangenen 21 Jahre bei einem „großen chinesisch-slowenischen Elektro- und Hausgerätehersteller“ (also Hisense-Gorenje, Anmerkung der Redaktion).

Leiter Rechnungswesen, Controlling und IT
Auch die Rolle des Leiters Rechnungswesen, Controlling und IT hat der Hausgeräte-Hersteller mit einer Fachkraft neu besetzt. Manuel Gassner ist von einem namhaften asiatischen Hersteller für Haushaltsgroßgeräte zu Smeg gestoßen.

Olaf Nedorn, Geschäftsführer Smeg Deutschland: „Die Branche der Hausgeräte-Hersteller ist übersichtlich, man kennt sich. Dass es uns gelungen ist, zwei so erfahrene Brancheninsider an Bord holen, ist für mich ein weiteres Zeichen, dass sich die Marke Smeg im deutschen und österreichischen Markt fest etabliert hat.“

Neuer Vertriebsexperte in Österreich
Auch im Vertrieb für Österreich gab es einen Neuzugang. Zuständig für den Umsatz in der Region Ost ist seit 1. März 2023 Andreas Mayer. Er verfügt ebenfalls über 25 Jahre Branchenerfahrung – sowohl im Handel von Elektrogeräten als auch auf Herstellerseite. Seine Aufgabe ist es, durch professionelle Beratung des Elektrofachhandels und partnerschaftliche Zusammenarbeit in Österreich noch dynamischer als bisher zu wachsen.  

www.smeg.de