25.01.2024

50 Jahre Küchen Boley in Pfullingen. Das wurde Anfang Dezember gebührend gefeiert. Zusammen mit Familienangehörigen, Freunden, Bekannten, Gästen aus der Politik und einer Abordnung aus Leonberg von DER KREIS.

In Geburtstagslaune (Foto von links) Joana Herrwerth, Udo Herrwerth, Sandra Herrwerth, Julia Herrwerth und DER KREIS-Regionalleiter Jürgen Mack. Foto: DER KREIS

Firmengründer Herbert Boley, seit 40 Jahren Mitglied bei DER KREIS, gründete den Betrieb 1973 in der Kaiserstraße 80 in Pfullingen. Unterstützt wurde er bereits seit 1989 von seiner Tochter Sandra Herrwerth. Im Jahr 2000 erfolgte der Umzug des Unternehmens in die Daimlerstraße. 2011 übernahmen Sandra Herrwerth und ihr Mann Udo das Küchenstudio vom Vater komplett.

Die nächste Generation
Mit Julia, der mittleren von drei Töchtern, steht die nächste Generation bereits in den Startlöchern. Sie hat eine Ausbildung zur geprüften Inneneinrichterin Fachrichtung Küche an der Möbelfachschule in Köln absolviert und wird ihr erworbenes Wissen künftig in den Betrieb mit einbringen.

Immer eine Lösung
Udo Herrwerth ist für den Service vor Ort zuständig. Der Handwerksmeister gilt als leidenschaftlicher Tüftler und findet auch für anspruchsvolle Aufgabenstellungen immer eine Lösung. In der rund 300 m2 großen Ausstellung können sich die Kunden einen ersten Eindruck und Anregungen holen. Musterküchen von Ballerina und Nobilia werden dort gezeigt, ausgestattet mit Geräten vorzugsweise von Bosch, Miele oder Neff.

Spenden für wohltätige Zwecke
Eingeladen und gekommen zur 50-Jahr-Feier war auch Bürgermeister Stefan Wörner. Dieser bedankt sich für das vorbildliche karitative Engagement der Küchenspezialisten von Küchen Boley, die 1.650 Euro für Wohltätigkeitsorganisationen in ihrer Stadt spendeten.

www.derkreis.de