16.09.2019

Samsung zeigt vernetztes Wohnen fürs Küchenstudio

Auf der area30 in Löhne zeigt Samsung in dieser Woche auf 400 qm Fläche neue Geschirrspüler mit Schlepptürtechnik sowie erstmals ein Induktionskochfeld mit integriertem Dunstabzug. Großen Stellenwert nimmt das Thema des vernetzten Wohnens ein.

„Wir haben auch in diesem Jahr verstärkt in den Bereich Einbau investiert und darüber hinaus unsere Zusammenarbeit mit Handelsverbänden und Partnern intensiviert“, betont Martin Alof, Head of Sales Built-In, Samsung Electronics GmbH. Foto: Samsung

Mit der Erweiterung auf Produktebene will Samsung dem Küchen- und Möbelfachhandel noch mehr Flexibilität bieten. Kontinuierlich erweitert der Hersteller das Einbau-Portfolio im Bereich der vernetzten Hausgeräte. Mit der „SmartThings“-App (Software) und dem „SmartThings“-Hub (Hardware) zeigt das Unternehmen ein intelligentes Ökosystem – weg von der Insellösung, hin zum vernetzten Wohnen. Damit will Samsung einen bedeutsamen Mehrwert für den Handel liefern. Auf dem Messestand der area30 können die Fachbesucher erleben, wie unterschiedliche Geräte verschiedener Produktkategorien und auch Geräte zahlreicher Drittanbieter miteinander kommunizieren. Zusätzlich zum Bereich Connected Living hält Samsung ein besonderes Messehighlight für den Küchenfachhandel bereit. „Eine smarte Küche verdeutlicht, wie einfach und unkompliziert vernetzte Einbaugeräte auf den eigenen Verkaufsflächen erlebbar gemacht und somit neue Kunden für den Besuch des Studios begeistert werden können“, kündigt das Unternehmen an.

Neuheiten im Produktprogramm
Das neue flächenbündige Induktionskochfeld mit integriertem Dunstabzug (Modellbezeichnung NZ9000TM1) bietet Samsung in 80 cm Breite an. Das Absaugelement ist flächenbündig mittig auf dem Kochfeld platziert. Ausgestattet ist es mit Funktionen für Warmhalten, Sieden und Braten sowie mehreren Automatikprogrammen.
Der neue vollintegrierte Geschirrspüler „DW55002“ mit Schlepptürtechnik bietet ebenfalls weitere Optionen für die Küchenplanung. Möglich macht das ein Gleitscharnier an der Frontseite, durch das sich die Möbelfront beim Öffnen der Spülmaschinentür nach oben schiebt. Das Spaltmaß kann so auf ein Minimum reduziert werden, auch bei geringer Sockelhöhe von zwei Zentimetern und gleichzeitiger Höhe der Möbelfront von 80 Zentimetern.

www.samsung.de