12.03.2020

Auch die Roadshow HEPT 2020 wurde abgesagt. „Im Kontext des Corona-Virus und entsprechend den Empfehlungen der zuständigen Behörden wäre es ein zu großes Risiko, sie dennoch stattfinden zu lassen“, teilen die Veranstalter mit.

Foto: HEPT

Für die teilnehmenden Marken Beurer, Jura, Jura Gastro, Kärcher, Liebherr, Miele und Remington / Russell Hobbs zählt die HEPT zu den wichtigen Veranstaltungen im Jahresterminkalender. Ebenso für die Partner im Handel. Seit Jahren sei die Veranstaltung ein ausgesprochen beliebtes und viel frequentiertes Informations- und Dialogforum, heißt es vom Organisationsbüro. Umso größer sei das Bedauern darüber, dass die HEPT 2020 nun ausfallen muss. Die Produktshow sollte am 20. April beginnen und sah elf Stationen vor.

„Tatsächlich alternativlos“
In einer Stellungnahme heißt es: „Erfahrungsgemäß rechnen wir mit hohen Besucherzahlen an den einzelnen HEPT-Stationen quer durch die Republik. Darüber hinaus und aus Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern aller Aussteller und den Servicekräften ist es nicht zu riskieren, dass sich Teilnehmer während der Veranstaltung mit dem Virus infizieren. Daher haben wir uns dazu entschlossen, die HEPT abzusagen. Wir bedauern diesen Schritt zutiefst. Für alle Beteiligten ist der Ausfall dieses populären Treffpunkts eine traurige Angelegenheit – angesichts der aktuellen Lage jedoch tatsächlich alternativlos.“ Im kommenden Jahr soll die Roadshow dann wieder stattfinden.

www.hept.de