26.10.2018

Reichenberger übernimmt bei Whirlpool Österreich

Jan Reichenberger, 37, bislang Marketing Direktor für Deutschland und Österreich, hat zum 15. Oktober 2018 die Position des Geschäftsführers der Whirlpool Österreich GmbH übernommen. Er folgt damit auf Jürgen Pichler, der eine neue Herausforderung annehmen wird.

Jan Reichenberger. Foto: Whirlpool

Jan Reichenberger war vor seinem Einstieg bei Bauknecht für Philips tätig und übte dort verschiedene Funktionen im Vertrieb und Marketing für Deutschland und Österreich aus. Seit 2014 ist Jan Reichenberger Marketing Direktor der Bauknecht Hausgeräte GmbH. Er hat in dieser Funktion mitunter die Integration des Marketings von Indesit in Deutschland und Österreich verantwortet. Damit einhergehend wurde das Markenportfolio für Deutschland und Österreich neu ausgerichtet und die Marketing Organisation neu aufgestellt.
In seiner neuen Funktion berichtet Jan Reichenberger direkt an Jens-Christoph Bidlingmaier, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bauknecht Hausgeräte GmbH.

www.whirlpool.com

www.bauknecht.de