28.03.2020

Das Koblenzer Startup Trends4Markets liefert mit dem Sellanizer einen Lösungsansatz, der den Handel dabei unterstützen soll, Waren und Artikel auch ohne Onlineshop im Internet mit wenigen Klicks zu zeigen und Kundenkontakt herzustellen.

Das Online-Tool Sellanizer will die Ausstellung zum Kunden bringen. Foto: Trends4Markets

Mit Hilfe des Sellanizers könne der Händler via Smartphone oder Tablet die Produkte und Warenüberhänge erfassen und mit einem Klick auf der eigenen Webseite und anderen Portalen aussteuern. „So können die Händler ihre Artikel auch in Krisenzeiten präsentieren und sogar die erhöhte Chance auf Sichtbarkeit nutzen, da viele Menschen derzeit im Internet nach Konsumgütern suchen“, erläutert der Anbieter und ergänzt: „Auch die Bezahl- und Abhol- bzw. Lieferbedingungen lassen sich mit dem digitalen Tool flexibel anpassen, sodass man eine beinahe kontaktfreie Lieferung durchführen.“

Beim Endkunden präsent bleiben
„Der Sellanizer kann in diesen Zeiten ein Lichtblick für die Händler sein. Auch, wenn Kunden nicht mehr deren Ausstellung besuchen können, ermöglichen wir es, dass die Ausstellung zum Kunden kommt. Selbst wenn es aufgrund der Schwere der Situation sowie den wichtigen und richtigen Vorsichtsmaßnahmen, derzeit nicht direkt zu einem Kaufabschluss kommen sollte, bleiben regionale Händler so dennoch in den Köpfen ihrer potenziellen Kunden und geraten, Dank digitalisierter Prozesse, nicht in Vergessenheit“, so Dennis Mittelmann, Geschäftsführer und Gründer der Trends4Markets.

www.sellanizer.net