13.03.2020

Nun doch: Wohnen & Interieur abgesagt

Inzwischen hat die österreichische Bundesregierung das Maßnahmenpaket zum Schutz vor der Ausbreitung des Coronavirus massiv ausgeweitet. Im Zuge dessen wurden alle Indoor-Veranstaltungen ab 100 Personen verboten. Das betrifft auch die Einrichtungsmesse Wohnen & Interieur in Wien.

Foto: Reed Exhibitions

In Österreich sind seit dem 10. März 2020 alle Outdoor-Veranstaltungen mit mehr als 500 Teilnehmern verboten. Ebenso alle Indoor-Veranstaltungen mit mehr als 100 Teilnehmern. Der Erlass gilt vorerst bis Anfang April 2020.

„Richtige Entscheidung“
Dieser Anweisung folgt Messeveranstalter Reed Exhibitions und verschiebt die bevorstehenden Messen Wohnen & Interieur (18. bis 22. März) und WIM – Wiener Immobilien Messe (21. bis 22. März). „Wir bedauern die Entscheidung der Bundesregierung, sind uns aber sicher, dass sie aufgrund der vorliegenden Informationen und zum Schutz aller die Richtige war“, sagt Benedikt Binder-Krieglstein, CEO von Reed Exhibitions Österreich. „Als Veranstalter zahlreicher Fach- und Publikumsmessen in Österreich sind wir uns durchaus bewusst, welche Auswirkung die aktuelle Situation auf die heimische Wirtschaft und auf unser Geschäft hat. Dennoch ist die Unterstützung unserer Kunden ab sofort unsere oberste Priorität. Unser gesamtes Team unterstützt unsere Aussteller bei den nun anstehenden Planungen für die verschobenen Messen und versucht, schnell ergänzende digitale Präsentationsformate für unsere Ausstellerschaft bereitzustellen“, erklärt der Reed-CEO.

In den kommenden Tagen will das Unternehmen einen neuen Termin für beide Messen prüfen.

www.wohnen-interieur.at