15.04.2015

Nolte Küchen in Russland noch präsenter

Nolte Küchen baut die Präsenz in Russland weiter aus. Nach der Eröffnung des Flagship-Stores im November vergangenen Jahres wurde Anfang März 2015 die neue Büro- und Ausstellungsfläche der Moskauer Handelsvertretung „Nolte Service“ eingeweiht. Geleitet wird diese von Alexander Malinowski.

Nolte Küchen Verkaufsleiterin Ewa Holin (Foto links) und Alexander Malinowski, Leiter der russischen Handelsvertretung „Nolte Service“ (2. von links), bei der Eröffnungsfeier in Moskau mit zwei Gästen des Abends. Foto: Nolte Service

Auf 400 Quadratmetern Fläche sind vier aktuelle Küchen aus dem Kernsortiment „nolte“ zu sehen. Ein multimedial ausgestatteter Schulungsraum zählt ebenfalls zur Ausstattung. „Nolte Service“ fungiere als Bindeglied zwischen dem deutschen Produktionsstandort und Kunden in Russland, erläutert das Unternehmen. Diese Kontakte werden nun weiter gestärkt, ist die Geschäftsleitung des Küchenmöbelherstellers überzeugt. Langfristiges Ziel sei die Festigung der Kontakte zum Handel in Russland sowie zu Partnerunternehmen vor Ort.

Vertrauen signalisieren
Für Verkaufsleiterin Ewa Holin ist die Ausweitung des Angebots in Russland ein wichtiger Schritt: „Mit der Investition signalisiert Nolte Küchen Vertrauen in eine starke Zusammenarbeit, die auch wirtschaftliche Flauten überdauert. Mit dem Ausbau der Handelsvertretung setzen wir Maßstäbe für unser Branding und können so noch gezielter auf Bestands- und Neukunden zugehen. Nicht zuletzt ist der neue Seminarraum ein Schlüssel zur erfolgreichen und umfassenden Vermittlung unseres Know-hows. Davon werden Handel und Endkunden gleichermaßen profitieren.“
Zur Eröffnungsfeier begrüßten die Verantwortlichen mehr als 100 Gäste, darunter die wichtigsten Bestandskunden sowie Journalisten der Architektur- und Lifestylepresse. Ebenfalls vor Ort waren Vertreter von Zubehör- und Gerätelieferanten wie BSH, Liebherr, Miele, Teka, Elica und Blanco.

www.nolte-kuechen.de