15.03.2023

Während einige Outdoorküchen-Hersteller von Deutschland nach Mallorca streben, ist Wesco schon längst da. Für das Outdoorküchen-Konzept der Arnsberger stand nämlich die „Villa Wesco Mallorca“ Pate.

Viel Küche auf wenig Raum: „Cupboard-Kitchen“ von Wesco. Foto: Wesco

Bereits seit 2016 ist das Unternehmen auf der Balearen-Insel ansässig und damit klar im Vorteil. Denn die individuell planbaren Küchen wurden auf der Grundlage der Erfahrungen mit dem Inselklima entwickelt. Gefertigt werden sie allerdings in der Wesco-Möbel-Manufaktur am Unternehmensstandort in Arnsberg. Dank des modularen Aufbaus sind sie, laut Unternehmen, zu 100% wetterfest. Die einzelnen Module können zu Küchenzeilen oder gar Kochinseln unterschiedlicher Größe individuell zusammengesetzt werden. Neu im Portfolio ist das Modell „Cupboard-Kitchen“ mit Rückwand, das alle Küchenelemente auf kleinem Raum beinhaltet.

Gerüst aus Aluminium
Das Grundgerüst aller Module besteht aus Aluminiumprofilen in gebürsteter Edelstahloptik. Diese werden durch einen Innen-Korpus aus Aluminium-Wabenplatten sowie Fronten aus einer innenliegenden Alu-Dibond-Platte und einer Dekor-Außenverkleidung aus Keramik- oder Kompaktplatten komplettiert. Die Arbeitsplatten bestehen aus robuster Keramik. Die passenden Einbaugeräte reichen von Induktions-Teppanyaki-Grills, Kochfeldern über verschiedene Einbau-Gasgrill-Modelle bis hin zu Keramikspülen und Outdoor-Kühlschränken und – ganz neu – einem Wok, der asiatisches Kochen „next Level“ garantieren soll.