25.05.2023

Wie schon eine Woche zuvor auf der Messe küchenwohntrends in Salzburg stellte Naber auch auf der interzum das neue Küchenlüftungssystem „Compair Prime flow“ in den Mittelpunkt. Rege erörtert wurden zudem aktuelle Einrichtungstrends für Wohnküchen.

Bereit für den Praxistest: die Module des Küchenlüftungssystem „Compair Prime flow“ am Naber-Stand auf der interzum. Foto: Naber

Im Do-it-yourself-Bereich des Naber-Messestandes konnten die Fachbesucherinnen und Fachbesucher die einzelnen Komponenten des Lüftungssystems zusammenbauen. Dabei wurde deutlich, dass sie weder Klebeband noch Silikon benötigen, um ein absolut luftdichtes System zu gestalten, denn der Universalverbinder als Herzstück von „Compair Prime flow“ verfügt über Rastelemente, doppelte Lippendichtungen und eine Flexzone. Er macht das System beweglich und lässt sich leicht an unterschiedlichste Raumsituationen anpassen. Naber ist sich sicher: „‘Compair Prime flow‘ bietet eine bessere Luftförderleistung als jedes andere System auf dem Markt. Dadurch ist die Geräuschentwicklung des Dunstabzugs gering und auch der Stromverbrauch ist niedriger.“ Und weiter: „Ein leistungsstarkes Luftkanalsystem sichert in Verbindung mit der Dunstabzugshaube oder dem Muldenlüfter eine gesunde und hygienische Raumatmosphäre in der Küche. Je effektiver der Kochdunst abgeführt wird, desto sauberer ist die Atemluft und desto besser sind die Oberflächen der Möbel geschützt.“

Kürzlich wurde bekannt, dass das Lüftungssystem mit dem „red dot 2023“ für exzellentes Design ausgezeichnet wird.

www.naber.com