28.11.2022

Vertriebsleiter Christian Eichenberg zieht sich nach vielen Jahren bei Lechner aus dem Unternehmen zurück. Er geht zum Jahresende. Aus persönlichen Gründen, wie es heißt.

Christian Eichenberg. Foto: Lechner

Christian Eichenberg hatte seine Position als Vertriebsleiter Nord bereits vor der diesjährigen Fachmesse area30 an seinen Nachfolger Stefan Trentmann abgetreten. Leicht gemacht habe er sich diesen nächsten Schritt nicht gemacht, heißt es in einer Mitteilung: „Nach fünf Jahren bei Lechner fühle ich mich dem Unternehmen weiterhin persönlich sehr verbunden. Ich konnte vieles gestalten. Ich weiß, dass der Bereich Nord mit Stefan Trentmann in besten Händen ist und er sicherlich in der aktuellen Umbruchphase für neue Impulse sorgen wird.“
Damit besteht die Vertriebsspitze von Lechner nun aus dem Trio Peter Fürst, Vertriebsleiter Süd, Stefan Trentmann, Vertriebsleiter Nord, und Nicolas Jecker, der für die Märkte Frankreich, Schweiz und Belgien verantwortlich ist. Das Unternehmen sieht sich damit gut aufgestellt.

Abschied frühzeitig angekündigt
Florian Mitzscherlich, Geschäftsführer bei Lechner kommentiert die Personalie so: „Christian Eichenberg hat seinen Abschied bei uns frühzeitig angekündigt und wird seine Aufgaben bis Jahresende Schritt für Schritt übergeben, so dass kein Know-how verloren gehen wird. Wir wissen seine langjährige Loyalität und sein Engagement für Lechner sehr zu schätzen und wünschen ihm alles Gute für seine private und berufliche Zukunft.“

www.mylechner.de