25.03.2024

Kompaktplatte für den robusten Einsatz

Mit seiner robusten HPL-Oberfläche eignet sich „RAUVISIO noir“ für mechanisch stark beanspruchte horizontale Anwendungen. Zum Beispiel als Arbeitsplatte in der Küche oder als Ladentheke. Dieser Einsatzbereich wird nun mit „RAUVISIO noir compact“ erweitert.

Dekor “After Dark”. Foto: Rehau

Dekor “Smoke Stack”. Foto: Rehau

Dekor “Casa Blanca”. Foto: Rehau

Bei dieser Compactplatte besteht der Kern aus farblich auf die Oberfläche abgestimmten, durchimprägnierten Papieren, die den duroplastischen Charakter des Materials ausmachen. Damit empfiehlt sich diese Plattenvariante für Möbel und Wandschutz im Gesundheitswesen sowie im Ladenbau, für Umkleidekabinen in Freizeit- und Wellnesseinrichtungen oder für Tische und Theken in der Gastronomie.

Charakteristische Merkmale
Wie die gesamte „RAUVISIO noir“-Familie bietet auch die Kompaktplatte charakteristische Eigenschaften und konkrete Produktvorteile. Dazu gehören eine samtweiche Haptik und eine edelmatte Optik. Die Anti-Fingerprint-Oberfläche ist laut Rehau leicht zu reinigen und verfügt über antibakterielle Eigenschaften. Weitere Merkmale sind eine geringe Lichtreflexion, hohe Kratz- und Schlagfestigkeit sowie Hitze- und Feuchtigkeitsbeständigkeit. Rehau erklärt: „Die Vollmaterial-Kompaktplatte eignet sich mit ihrer hohen Dichte besonders für stark beanspruchte Flächen und Umgebungen. Das Material ist robust, widerstandsfähig, selbsttragend, phenolfrei sowie hoch temperaturbeständig.“ Bearbeitet werden kann das Material mit Holzbearbeitungswerkzeugen. Idealerweise mit diamantbestücktem Werkzeug.

Zum Start in vier Farben
Zum Start umfasst das Standardprogramm vier Farben. Die Standardabmessung beträgt 4100 x 1300 x 12 mm. „RAUVISIO noir compact“ ist ab März 2024 im REHAU-Oberflächenprogramm erhältlich.

www.rehau.com/noir