20.07.2023

Plasmafilter-Spezialist Avitana stellt im Herbst weitere Neuentwicklungen vor. Für Küche, Bad und Schlafzimmer. Zudem steht das gesamte Sortiment im Schaufenster.

So wird sich Plasmafilter-Hersteller Avitana (Herford) auf der Küchenfachmesse area30 im September in Löhne präsentieren (Stand C30). Abbildung: Ott-Design

Auf der area30 wird die gesamte Palette an Plasmafilter-Technik vorgestellt. Für saubere, reine Luft, getreu dem gewählten Versprechen: „Atme!“. Abbildung: Ott-Design

Zur KM Küchenmeile wird das Unternehmen wieder auf der Fachmesse area30 in Löhne präsent sein (16. bis 23. September) und dort erstmals seine komplette Produktpalette zeigen. Ebenso aktuelle Entwicklungen wie beispielsweise neue Nutzungsmöglichkeiten für die ultraflachen Filter der „Slimline“-Reihe. Kern der Ausstellung sind die Umluftfilter-Produktfamilien „Aira Rondo“, „Aira Plano“ und „Aira Quadro“. Verfügbar seien diese für jede Dunstabzugsapplikation aller marktrelevanten Anbieter.

Kreative Standgestaltung
Die breite Produktpalette spiegelt sich in der Standkonstruktion wider: Bei nur vier Meter Tiefe und 13 Meter Breite erfassen die Messegäste das Angebot wie in einem Schaufenster. Ein zentral platzierter Küchenblock dient als Besprechungsplatz und beherbergt zugleich eine weitere wichtige Anwendung: Kochfeldabzüge mit Plasmafilter-Technik. Eine Produktpremiere ist speziell auf Bora abgestimmt.
Weiterhin stellt Avitana für den „Aira Quadro slimline“ mit seiner ultraflachen Bauhöhe von lediglich 60 mm die neue Luftumleitung in „L“-Form vor. Zusammen mit den gleichfalls beigestellten zwei Adaptern sei diese Anwendung nunmehr kompatibel mit allen marktgängigen Luftreinigungssystemen für Innenräume.

Katalog wächst auf 70 Seiten
Ebenfalls vorgestellt wird der neue Avitana-Katalog, der inzwischen auf 70 Seiten angewachsen ist. Darin sind alle Produkte und ihr Zubehör zu finden. Zudem sind die zahlreichen Zertifikate und Sicherheitstests ausgewiesen.

Über die Küche hinaus
Als Komplettanbieter hat Avitana inzwischen sämtliche Wohnräume im Blick. So gehört ein Luftreinigungsmodul zum Programm. Es sei klein, flach und leise und für den Einsatz im Bad oder im Schlafzimmer konzipiert. Integriert werden kann es auch in Doppelbetten. Der Hersteller verspricht störungsfreien, gesunden Schlaf mit beständig sauberer Luft. Was auf direktem Weg zum Messemotto auf der area30 führt. Es lautet „Atme!“ – befreit und unbeschwert“.

Gesunde Raumluft
Avitana gehört zu den führenden Anbietern Europas bei der technischen Nutzung der Plasmafilter-Technologie. Mit der Kombination aus Aktivkohle und elektrisch induzierter Reduktion im Kaltplasma wird laut Unternehmen aus „schlechter“ Luft mit störenden Beladungen wie Rauch, Bratgeruch, Viren, Bakterien oder Allergenen beim Filteraustritt frische, unbelastete und gesunde Raumluft.

www.avitana.de