24.06.2021

Am 1. Juni 2021 hat die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Dreieich eine bedeutende Entscheidung getroffen: MHK-Gründer Hans Strothoff wurde posthum in besonderer Weise geehrt, indem der Platz direkt vor der MHK Europazentrale in Hans-Strothoff-Platz 1 umbenannt wurde.

MHK-Gründer Hans Strothoff starb am 11. August 2020. Foto: MHK

„Wir sind der Stadt Dreieich für dieses positive Votum sehr dankbar“, sagt Prof. Rainer Kirchdörfer, Aufsichtsratsvorsitzender der MHK Group. „Nicht einmal zehn Monate sind seit dem Ableben von Hans Strothoff vergangen. Da ist eine solche Entscheidung eine große Ehre, zeigt aber auch sein einmaliges Engagement für und in der Region.“
Hans Strothoff hat die MHK Group vor über 40 Jahren gegründet und zu einer international tätigen Unternehmensgruppe mit knapp 600 Mitarbeitern am Standort Dreieich aufgebaut. Vor drei Jahren schuf er mit der MHK Europazentrale ein neues Stadtentrée in Dreieich Sprendlingen, das nun am Hans-Strothoff-Platz sein endgültiges Zuhause findet. Neben dem Engagement in der MHK Group gründete Hans Strothoff die Strothoff International School in Dreieich. Ganz besonders lag ihm schon immer die positive Stadtentwicklung am Herzen.

Offizielle Enthüllung am 11. August
„Hans Strothoff ist im August des letzten Jahres mitten in der Corona-Pandemie von uns gegangen“, erinnert Werner Heilos, Vorstandsvorsitzender der MHK Group. Viele Dinge, die richtig und angemessen gewesen wären, konnten in dieser besonderen Zeit der Pandemie nicht umgesetzt werden. „Zum Beispiel konnten wir keine einer solchen Persönlichkeit angemessene Trauerfeier ausrichten“, erläutert Heilos und kündigt an: „Jetzt aber möchten wir Hans Strothoff an seinem ersten Todestag, dem 11. August 2021, mit der offiziellen Enthüllung der neuen Adresse gedenken.“
Wie und in welcher Form dies sein wird, bliebe Corona-bedingt aber noch offen. Auch auf dem Anfang Oktober stattfindenden Kongress soll der MHK-Gründer eine besondere Rolle spielen.

www.mhk.de