05.01.2021

Zum wiederholten Mal wurde Hailo in das „Lexikon der deutschen Familienunternehmen“ aufgenommen. „Tempus Corporate“, hundertprozentige Tochter des Zeit Verlags, porträtiert dabei in erweiterter und aktualisierter dritter Auflage 1.000 deutsche familiengeführte Unternehmen.

Jörg Lindemann (Geschäftsführer) und Sebastian Loh (Inhaber) präsentieren im Hailo Museum die aktualisierte dritte Auflage des Lexikons der deutschen Familienunternehmen. Foto: Hailo

Mit dem Lexikon deutscher Familienunternehmen geben die Herausgeber Dr. Florian Langenscheidt und Prof. Dr. Peter May deutschen Familienunternehmen eine Bühne und bilden deren Entstehungsgeschichte, Meilensteine und Leitgedanken in prägnanter Form ab. Prof. Dr. Peter May: „Deutschland ist das Land der Familienunternehmen. Die ganze Welt beneidet uns darum. Unser Lexikon soll diesen Unternehmen ein Gesicht geben, sie sicht- und anfassbar machen.“

„Mit besonderem Stolz“
Hailos Erfolgsgeschichte wird dabei spannend porträtiert – von der Unternehmensgründung im Jahr 1947 über die den Markt revolutionierende Erfindung der Aluminium-Haushaltsleiter im Jahr 1960 – bis hin zur neuesten Innovation, dem Hygiene-Mülleimer „Fresh L“, der Abfall Gerüche und Bakterien neutralisiert. Sebastian Loh, Enkel des Firmengründers Rudolf Loh und seit 2009 mit der Firmenleitung betraut, freut sich ganz besonders über die Auszeichnung: „Die erneute Aufnahme ins Lexikon der deutschen Familienunternehmen erfüllt uns mit besonderem Stolz und unterstreicht nochmals deutlich unsere Erfolgsgeschichte als innovatives Unternehmen.“

Dritte Auszeichnung in kurzer Zeit
Die Aufnahme ins Lexikon der deutschen Familienunternehmen ist für Hailo bereits die dritte Auszeichnung in kurzer Zeit. Dazu Geschäftsführer Jörg Lindemann: „“Gerade in Zeiten großer Veränderung, wie beispielsweise der sich immer weiter voranschreitenden Digitalisierung, ist eine klare und stringente Markenführung besonders wichtig. Die erhaltenen Auszeichnungen belegen, dass der von uns eingeschlagene Weg der Richtige ist.”
Als traditionsreiches Familienunternehmen zähle Hailo zu den deutschen Familienbetrieben, die gesellschaftliche Verantwortung leben. Das Unternehmen legt eigenen Angaben zufolge großen Wert auf eine hervorragende Aus- und Weiterbildung des Personals. Mit attraktiven Perspektiven im Unternehmen und hohem Einsatz der Ausbilder wurde Hailo zum mehrfach durch die Industrie- und Handelskammer ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb.

www.hailo-home.de