20.09.2022

Gute Ausbildung bei Nolte Küchen

Nolte Küchen bleibt nach einer Rezertifizierung „Best Place To Learn“. Wie schon im Jahr 2019 erhielt das Unternehmen die Note „sehr gut“, konnte sich aber nach Punkten weiter verbessern.

Nolte Küchen wurde erfolgreich rezertifiziert. Foto: Nolte Küchen

Damit sei das Ausbildungssiegel jetzt noch aussagekräftiger für Bewerber, meint das Unternehmen. Die Botschaft: Bei Nolte Küchen erhalten Fachkräfte von morgen eine überdurchschnittlich gute Ausbildung.
Der Zertifizierer, die AUBI-plus GmbH aus Hüllhorst, lässt für die Bewerbung um das Siegel „BEST PLACE TO LEARN®“ nur Unternehmen zu, die seit mindestens fünf Jahren kontinuierlich ausbilden und aktuell mindestens zehn Auszubildende im Betrieb begleiten. Zehn weitere Auszubildende, deren Abschluss nicht länger als drei Jahre zurückliegt, gehören außerdem zu den Voraussetzungen, genau wie eine genügend große Anzahl an Auszubildenden und Ausbildern, die sich an einer freiwilligen, repräsentativen Umfrage beteiligen.

In sechs Berufen
Nolte Küchen betreut aktuell 37 Auszubildende in sechs Berufen – angehende Industriekaufleute, Fachinformatiker*innen für zwei Fachrichtungen, Holz- und Industriemechaniker*innen sowie Elektroniker*innen. Außerdem nehmen sechs junge Menschen die Möglichkeit zum dualen Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik bzw. Holz- und Möbeltechnik wahr. Alle bekommen eine solide Basis für ihren beruflichen Werdegang. Weitere Informationen gibt es unter https://www.nolte-kuechen.com/de-de/karriere/ausbildung.

www.nolte-kuechen.de