30.03.2020

Nun ist es offiziell: Die Mailänder Möbelmesse Salone del Mobile / Eurocucina findet in diesem Jahr nicht statt. Die Messegesellschaft hat den bereits publizierten neuen Termin bestätigt: 13. bis 18. April 2021. Dann auch mit der Eurocucina.

Möbelmesse in Mailand: 2020 fällt das aus. 2021 soll es jetzt zu einer großen Systemveranstaltung kommen. Inklusive Eurocucina / FKT und weiteren Veranstaltungen. Foto: Messe Mailand

Die anhaltende Notsituation, die sich in fast allen Ländern der Welt ausweitet, habe die Geschäftsführung zu diesem abermaligen Aufschub veranlasst. In einem Schreiben von heute heißt es: „Die Umstände, die zu der am 25. Februar angekündigten Verschiebung von April auf Juni geführt hatten, haben sich komplett geändert. Es wurde versucht, den Termin im Juni bis zur letzten Minute zu bewahren, um einen problemlosen Ablauf der Veranstaltung zu ermöglichen, aber das Szenario, das sich heute abzeichnet, ist völlig anders, und die Unsicherheiten auf mittelfristige Sicht erlauben es nicht, die Durchführung des Salone zu bestätigen.

 

Alle zusammen

2021 feiert der Salone sein 60-Jähriges Bestehen. Erstmals werden dann alle Biennalen gleichzeitig stattfinden. Also inklusive Euroluce, EuroCucina, FTK – Technology For the Kitchen sowie der Internationalen Badambiente-Messe und weiteren Veranstaltungen. Die Messegesellschaft hofft, dass diese Systemveranstaltung den ausstellenden Unternehmen und der Stadt Mailand eine Gelegenheit zum erneuten Aufschwung bieten wird.

 

www.salonemilano.it