20.11.2023

Einblick in die neue Franke-Welt

Am Firmensitz in Aarburg in der Schweiz eröffnete Küchentechnik-Systemanbieter Franke seinen neu renovierten Showroom. Der neue Markenauftritt sei ein weiterer Meilenstein in der nunmehr über 100-jährigen Geschichte.

Das Gebäude mit dem neu eröffneten Showroom am Franke Hauptsitz in Aarburg. Foto: Franke

Die „Mythos“ Produktfamilie im Showroom in Aarburg. Foto: Franke

Barbara Borra, Präsidentin und CEO von Franke Home Solutions. Foto: Franke

Design und Layout des von Grund auf renovierten Showrooms repräsentieren das Markenversprechen „Franke gestaltet aus Veränderungen Chancen für ein besseres Leben“. Auf über 350 Quadratmetern tauchen Besucher und Besucherinnen in die Welt von Franke Küchentechnik ein, können die Produktfamilien und Materialien entdecken und sich inspirieren lassen. Der Showroom transportiert ein neues „Look and Feel“. Ein besonderes Highlight ist die ebenfalls neue „Franke-Lamellenwand“, die als „unverwechselbares und einzigartiges Designelement zusammen mit dem neuen Franke-Loko das zukünftige räumliche Markenzeichen bildet“, wie das Unternehmen unterstreicht. Im formulierten Selbstverständnis heißt es: „Der neue Showroom unterstreicht die führende Position von Franke in allen Produktkategorien für Wohnküchen, einschließlich Spülen, Armaturen, Abzugshauben, Kochfelder, Backöfen, Zubehör und Food-Management-Systeme.“

Die Küche bleibt der zentrale Ort des Wohnens
„Die Wiederentdeckung des Kochens zu Hause hat die Bedeutung der Küche auf ein neues Niveau gehoben: Sie wurde zu einem zentralen Raum für den Austausch, das Zusammenleben und den Ausdruck der eigenen Persönlichkeit – und das wird so bleiben“, kommentiert Barbara Borra, Präsidentin und CEO von Franke Home Solutions. „Wohnküchen sind zu faszinierenden Bühnen für private ‘Kochshows’ geworden, und als Brancheninnovator begegnet Franke Home Solutions diesem Trend mit einem integrierten System, das die Kreativität beim Kochen freisetzt.“ Franke Home Solutions bietet dieses Erlebnis in seinem neu eröffneten Showroom, in dem Designliebhaber und Designliebhaberinnen die Produkte aus erster Hand erleben können.

Mehr Platz für Produktfamilien
Im neuen Showroom von Franke im ersten Stock fallen die verschiedenen Produktfamilien „Smart“, „Maris“ und „Mythos“ gleich ins Auge. Ihnen ist im Showroom jeweils ein eigener Platz gewidmet.

www.franke.com