20.11.2023

„Home of AEG" heißt der neu gestaltete Showroom am Unternehmenssitz in Nürnberg. Er soll der Premium-Hausgerätemarke ein neues Zuhause geben und dient als Plattform für den Austausch mit den Handelspartnern.

Eröffneten das neue Markenzuhause von AEG am Firmensitz in Nürnberg: Nina Wünsch (Marketing) und Michael Geisler (Geschäftsführer). Foto: AEG

Blick in den neu gestalteten Showroom. Herzstück ist die funktionsfähige „MattBlack Kitchen“. Foto: AEG

Inmitten von stilvoll nachempfundenen Wohnbereichen zeigt die Marke AEG ihre Produkt-Neuheiten und unterstreicht ihr Engagement für Innovation und Nachhaltigkeit. Nicht nur der Showroom wurde modernisiert, sondern auch die Büros am Nürnberger Standort. „Sie decken alle Ansprüche der Arbeitswelt von heute und morgen ab und bieten den Mitarbeitenden eine inspirierende Arbeitsumgebung“, betonen die Verantwortlichen.

Mittelpunkt aller Innovationen
Das neu gestaltete AEG Markenzuhause in der Fürther Straße lädt auf einer Fläche von rund 1.000 Quadratmetern Handelspartner und Mitarbeitende ein, die Marke AEG mit allen Sinnen zu erleben. „Wir freuen uns sehr, dem Markenversprechen ,Für alle die mehr erwarten‘ im Home of AEG noch mehr Form und Gestalt verleihen zu können“, sagte Nina Wünsch, Head of Marketing DE und AT der Electrolux Hausgeräte GmbH, bei der feierlichen Eröffnung.
Das Herzstück des Markenzuhauses ist die vollfunktionsfähige „MattBlack Kitchen“. Darüber hinaus ist im Home of AEG nun auch ein Café beheimatet für Mitarbeitende und Gäste.

Von „New Work” inspiriert
Modernisiert wurden auch die Büros in der Nürnberger Zentrale. Ob einladende Meetingbereiche, gemütliche Relax- und Cafézonen, interaktive Workshop-Areas oder Silent Cabins für konzentriertes Arbeiten – die AEG Büroräume bieten laut Unternehmen nun „die perfekte Möglichkeit für Interaktion, Begegnung, Ideen- und Informationsaustausch sowie Kreation und Konzentration“. Dabei wurden 80 Prozent der vorhandenen Möbel nachhaltig weitergenutzt, wobei lediglich die Arbeitsplatten bei den Schreibtischen und die Fronten der Schränke erneuert wurden. Darüber hinaus sind die Besprechungsräume mit neuester Medienkonferenztechnik ausgestattet. „Die neu gestalteten AEG Büros sind somit ein Ort des Austauschs und der Zusammenkunft für die über 600 Mitarbeitenden, die dem Standort Nürnberg angehören, und fördern so ein starkes Miteinander“, erläutert das Unternehmen.

Rund fünf Millionen Euro investiert
Insgesamt hat Electrolux rund fünf Millionen Euro in den Aus- und Umbau der Deutschlandzentrale investiert, um mit der neuen Arbeitsumgebung und dem Showroom den Ansprüchen an eine moderne und zukunftsorientierte Arbeitswelt gerecht zu werden. „Mit unserem Home of AEG bieten wir unserer Premiummarke AEG und unseren Mitarbeitenden ein inspirierendes Zuhause. Die Neugestaltung unseres Nürnberger Standorts ist ein wichtiger Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte und ein Investment in die Zukunft des Standorts Nürnberg", fasst Electrolux-Geschäftsführer Michael Geisler zusammen.

www.aeg.de