06.08.2020

Vielseitige, raumübergreifende Küchenszenarien stehen im Mittelpunkt der neuen LEICHT Kollektion, die vom 19. bis 24. September 2020 live in der Architekturwerkstatt Löhne gezeigt wird. Dort soll einmal mehr auch die Kompetenz im Innenausbau dokumentiert werden.

Außen und innen neu: Frontprogramm „Bossa“ in Kombination mit der Korpusfarbe „Carbongrau“. Foto: LEICHT / P. Schumacher

Mit dem neuen Programm „Bossa“ zeigt die Architekturmarke LEICHT im September eine vertikal linierte Echtholz-Oberfläche. Damit betritt das Unternehmen nach eigenen Angaben „absolutes Neuland“. In einer Preview erläutert der Hersteller: „‘Bossa‘ polarisiert, beeindruckt, prägt den Blick. Die optische Verschmelzung von Küchen-, Wand- und Schrankfronten zu einem Möbel-Solitär ist das stringente Ergebnis mit gestalterischem Statement, das im Entrée, Flur, Koch- oder Essbereich flächendeckend umgesetzt werden kann.“
Ebenfalls neu ist die Korpusfarbe „Cabongrau“. Diese füge sich feinfühlig emotional in die zumeist dunkel gehaltenen Farbkonzepte individueller Raumplanungen ein, so der Küchenmöbelhersteller.

Bora erhält Sonderfläche
In der Architekturwerkstatt präsentieren sich die Premiummarken LEICHT, Liebherr V-ZUG, Inalco und Gessi. Das Ausstellungszentrum am Weidengrund 20 in Löhne öffnet parallel zur Küchenmeile ihre Türen Erstmalig als Gastaussteller wird in diesem Jahr BORA auf einer Sonderfläche vertreten sein.

www.leicht.de
www.architekturwerkstatt.de