02.02.2021

Digitale Frühjahresmesse übertrifft Erwartungen

Die EK/servicegroup zog nach der erstmals digital veranstalteten Frühjahrsmesse EK LIVE eine zufriedene Bilanz. „Mit über 1.500 Fachbesuchern, davon rund 1.000 Handelspartner der EK, wurden unsere Erwartungen weit übertroffen“, sagte Daniel Kullmann, Leiter Corporate Marketing and Communications.

Austausch im virtuellen Raum im Rahmen der Frühjahresmesse EK LIVE. Foto: EK/servicegroup

Mit ihrer ersten rein digitalen Frühjahrsmesse EK LIVE vom 20. bis 22. Januar 2021 hatte die EK/servicegroup im Vorfeld viele Erwartungen geweckt: Neben einem direkten Zugriff auf die Sortimente der über 200 Aussteller und das eigene Lagerprogramm versprachen die Bielefelder unter anderem den unkomplizierten fachlichen und persönlichen Austausch zwischen Handel, Industrie und EK, neue Profilierungsinstrumente für die Händler vor Ort, gute Messekonditionen sowie weiterentwickelte Konzeptleistungen und digitale Services. „Nach dem aktuellen Feedback unserer Händler und Aussteller waren wir mit unserer Frühjahrsmesse sowohl inhaltlich als auch technisch sehr gut unterwegs“, resümierte Daniel Kullmann.
Für die kommenden Veranstaltungen, die in der Hoffnung auf eine mögliche physische Präsenz in den EK Messehallen wieder hybrid geplant werden, sehen sich die Bielefelder „in jeder Hinsicht gut gerüstet“.

www.ek-servicegroup.de