11.09.2017

„Wir zeigen unseren Besuchern, welche Gestaltungsgrundsätze am POS wichtig sind und wie Händler die digitale Welt und moderne Tools in ihre Studios – egal welcher Größe – einbinden können.“ Mit diesem Statement lädt Geschäftsführer Franz Bahlmann zum Besuch des KüchenTreff-Stands auf der area30 ein.

Auf der area30 erläutert KüchenTreff auch das Konzept des interaktiven Beratungstischs „Magic Table“. Foto: KüchenTreff

KüchenTreff gehört seit sieben Jahren zum festen Bestandteil der area30. Unter dem Motto „Vorausblicken. Vordenken. Zusammenkommen.“ wird der Messestand E50 dieses Jahr als perfekt inszeniertes Küchenstudio präsentiert. Damit fokussiert sich KüchenTreff erneut auf sein Kernanliegen: „Seine 380 Mitglieder bei der zeitgemäßen Gestaltung ihrer Verkaufsräume und mit aktuellen Beratungsangeboten optimal zu unterstützen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.“

Online und Offline verbinden
Im Mittelpunkt der Präsenz auf der area30 wird der „Magic Table“ in der überarbeiteten Version 2.0 stehen. Der interaktive Planungs- und Beratungstisch steht für optimale Kommunikation, denn Kunde und Küchenspezialist stehen Seite an Seite an dem Verkaufstool, stellen die Bedarfsanalyse auf und planen gemeinsam die Traumküche. Der Händler kann mithilfe des „Magic Tables“ auf moderne Art und Weise beraten und auch Fronten, Arbeitsplatten, E-Geräte, Spülen sowie weiteres in seiner Ausstellung nicht präsentes Zubehör auf dem großen Display zeigen. Daneben sind zahlreiche KüchenTreff-Anwendungen – wie das Verbandsjournal, die Küchen-Checkliste oder die edition20 – abrufbar.

Lust auf Küche machen
Ein weiterer wichtiger Faktor für die Kundenkommunikation sei die stimmige Gestaltung des POS, betont der Verband. KüchenTreff zeigt auf der area30, welche Gestaltungsgrundsätze wichtig sind und wie Händler mit kleinen Maßnahmen die Aufmerksamkeit der Kunden gewinnen können. Dazu zähle unter anderem das Showkochen. „In Löhne können unsere Besucher beispielsweise erleben, wie der Duft von frisch gebackenem Brot Lust auf Küche macht und wie man die Aktion nutzt, um die Elektrogeräte nutzerbezogen vorzustellen“, verrät Franz Bahlmann.

Zukunftsorientiert denken
Produktseitig werden auch Neuheiten aus dem Bereich vernetzte Küche vorgestellt. „Der Endkunde wünscht sich zunehmend eine digitale, steuerbare Ausstattung seiner Küche, die ihm das Leben erleichtert und verschönert. Als Verband zeigen wir unseren Besuchern, welche Innovationen es am Markt gibt. Wir gehen zukunftsorientiert als bestes Beispiel voran“, erklärt Franz Bahlmann.

www.kuechentreff.de