14.09.2020

burger überzeugt chinesischen Immobilienriesen

Die kitchen family der Baumann Group hat die Zusammenarbeit mit dem Vertriebsspezialisten Hermand Haus in China ausgeweitet: Projekte des Immobilienriesen China Vanke werden nun auch mit Küchenmöbeln der Marke burger ausgestattet.

Matthias Berens, Geschäftsführer baumann group: „Möbel direkt aus der Plattform heraus planen, visualisieren und kaufen.“ Foto: baumann

Dreh- und Angelpunkt sei dabei die cloudbasierte Software HH Cloud Design, die Hermand Haus für die Möblierung von Wohneinheiten entwickelt hat. Der Vertrag mit Vanke ist zunächst auf drei Jahre ausgelegt. Schon im vergangenen Jahr schloss die Baumann Group Kooperationen für die Lifestylemarken doho (burger) und me (BAUFORMAT). Nun folgte die Aufnahme von burger in den Kreis europäischer Lieferanten.

Strenges Auswahlverfahren
China Vanke gilt als eines der größten Immobilienunternehmen der Volksrepublik. Nach eigenen Angaben wurden seit Gründung im Jahr 1984 bereits 639 Projekte realisiert (Stand: Ende 2019). In einer Pressemitteilung erläutert der deutsche Küchenmöbelhersteller: „In einem strengen Auswahlverfahren ist es Hermand Haus gelungen, sich als Lieferant für Möbel aus Europa zu etablieren, und zwar über die im vergangenen Jahr vorgestellte Software HH Cloud Design. Sie ermöglicht eine detaillierte Planung ganzer Wohnungen mit den Möbeln der Partnerunternehmen, darunter burger als Küchenlieferant.“ Das Auswahlverfahren, bei dem sich Hermand Haus mit burger als Partner für China Vanke etablieren konnten, habe rund ein halbes Jahr gedauert. Nun gehört der Hersteller zum erlesenen Kreis 18 deutscher und italienischer Küchenmarken. Dass die Ausstattung der Objekte bei Hermand Haus über eine cloudbasierte Software erfolgt, sei ein Novum.

„Digitales Meisterstück“
Matthias Berens, Geschäftsführer der baumann group, freut sich über den großen Erfolg in China: „Mit HH Cloud Design ist unserem langjährigen Partner Hermand Haus ein digitales Meisterstück gelungen. Die Software bringt Designer, Lieferanten und Kunden zusammen. Sie ermöglicht nicht nur eine anschaulich visualisierte Planung, sondern auch den Kauf der Möbel direkt aus der Plattform heraus. Wir sind stolz, mit burger exklusiver Küchenlieferant für dieses tolle Konzept zu sein, das uns den Weg in die Projekte von Vanke geebnet hat, und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen.“

www.baumann-family-group.de

www.burger-kuechen.de