27.04.2023

Die Halle 10 des Salzburger Messezentrums ist vom 3. bis 5. Mai 2023 komplett belegt. Dann findet sie sechste Ausgabe des Messedoppels küchenwohntrends und möbel austria statt.

Foto: Trendfairs

Das Messezentrum Salzbug ist vom 3. bis 5. Mai Schauplatz der sechsten Ausgabe des Messedoppels küchenwohntrends und möbel austria. Foto: Messe Salzburg/Philipp Habring

Für die Veranstalter von der trendfairs GmbH ist dies ein toller Erfolg. Denn im Vergleich zur Messe im Jahr 2021 wurde die Ausstellungsfläche deutlich um 50 Prozent erweitert. In Summe trifft sich in Salzburg neben zahlreichen Herstellern und Dienstleistern aus der Einrichtungsbranche das „Who’s Who“ der Küchenszene. Kaum eine renommierte Marke, die nicht dabei ist. Rund 130 Aussteller listet das Ausstellerverzeichnis auf.

Komplexe Darstellung
Das Konzept des Messedoppels fokussiert sich jedoch nicht auf einzelne Marken und Produktgruppen, sondern bildet das komplexe Verschmelzen von Lebensbereichen ab. Ein Prozess, der sich weltweit vollziehe und der viele neue Einrichtungswünsche auslöse. Und das nicht nur im Bereich Küche, sondern vom Wohn- und Schlafzimmer über die Garderobe bis hin zum Homeoffice. Bestandteil der dreitägigen Veranstaltung wird wieder ein facettenreiches Vortragsprogramm sein. Dieses wird unmittelbar vor Messestart veröffentlicht. Wobei ein Programmpunkt bereits feststeht: die Vergabe des „BMK-Innovationspreises 2023“. Eng eingebunden sind dabei die Studierenden der Fachschule des Möbelhandels in Köln.

Das kostenfreie Eintrittsticket (inklusive kostenfreies Catering) kann online gebucht werden. Das komplett Ausstellerverzeichnis finden Sie tagesaktuell auf www.kuechenwohntrends.at/alles-ueber-die-messe/ausstellerverzeichnis/