14.06.2023

„Stromfresser gesucht“ heißt es seit Ende Mai in allen electroplus küchenplus-Markenstores. Kunden sollen überzeugt werden, ihre alten „energiefressenden“ Kühlschränke durch ein ressourcenschonendes Liebherr-Kühl-/Gefriergerät zu ersetzen. 

Die Aktion startete Ende Mai 2023. Foto: EK

Im Rahmen ihrer MEGA-Kampagne laden die EK Hausgeräte- und Küchenspezialisten gemeinsam mit der Premium-Marke Liebherr alle Interessierten dazu ein. „Energiesparen ist ein Gebot unserer Zeit. Der Austausch eines alten Kühlschrankes durch ein modernes Top-Gerät unseres Industriepartners entlastet nicht nur die Haushaltskasse, sondern leistet gleichzeitig einen nachhaltigen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt. Und da stehen wir alle in der Pflicht“, skizziert Martin Wolf, EK Vertriebs- und Marketingleiter Elektro, Küche, Licht, die Zielsetzung der großen Gemeinschaftsaktion von electroplus küchenplus und Liebherr.
 
Registrieren und 1.000 Euro gewinnen
Als zusätzliche Motivation spendieren die Händler den Wechselwilligen nicht nur satte Energiespar-Boni, sondern eröffnen gleichzeitig die Chance auf attraktive Gewinne: Unter allen Teilnehmern, die sich auf der Website ihres Händlers vor Ort registrieren, werden zusätzlich 10 x 1.000-Euro-Gerätezuschüsse des Markenherstellers verlost.  
Wer sich bis zum Stichtag im Juni beim Händler seines Vertrauens anmeldet, hat bis 31. August 2023 Zeit, erhaltenden Gutscheincodes direkt im Geschäft oder im Online-Shop des jeweiligen electroplus Händlers einzulösen. Gewinnen schnell entschlossene Kunden im Nachhinein einen der zehn Hauptpreise, die bis Ende 2024 eingelöst werden können, wird der Kaufpreis in Höhe der Gewinnsumme der erworbenen Top-Geräte selbstverständlich zurückerstattet.  
 
Kampagne mit 360-Grad-Marketing
Für die Bewerbung der Aktion hat das electroplus küchenplus-Team ein umfangreiches 360-Grad-Marketingpaket über alle Kanäle hinweg geschnürt. So stellen die Bielefelder u. a. Werbemittel für den POS, Content für die Webseiten und Social Media-Posts zur Verfügung. Außerdem öffnen sie den Zugang zur zentralen Landingpage über den QR-Code z.B. auf Print-Anzeigen und den direkten Einstieg zur individuellen Kampagnen-Seite des Händlers über Facebook & Co. Für die telefonische Kontaktaufnahme zu den potenziellen Kunden werden außerdem Verkäuferschulungen durch einen renommierten Coach angeboten.  

www.ek-retail.com