04.01.2021

Abschied nach 20 prägenden Jahren

Es war schon seit mehreren Jahren geplant, nun wurde es fahrplanmäßig umgesetzt: Nach 20jähriger Tätigkeit beendete Dr. Oliver Streit Ende 2020 seine Tätigkeit als Geschäftsführer bei nobilia. Sein Nachfolger ist schon an Bord: Bernd Weisser.

Dr. Oliver Streit. Foto: nobilia

Dr. Oliver Streit kam 1999 in das Unternehmen. Bereits nach kurzer Einarbeitungszeit übernahm er die Verantwortung als Vertriebsleiter Deutschland. Nur wenige Jahre später konnte er seine berufliche Erfahrung zusätzlich in den Bereichen Marketing und Export mit einbringen. Seit 2008 verantwortet Streit als Geschäftsführer nicht nur den Vertrieb, sondern zusätzlich das Produktmanagement.

Hohe Wertschätzung
Im Rahmen seines langjährigen Wirkens hat Dr. Oliver Streit die vertrieblichen Erfolge von nobilia nicht nur ganz wesentlich geprägt, sondern hat nobilia damit auch maßgeblich auf den Weg zum führenden Küchenmöbelhersteller geführt. Ganz ohne Zweifel genießt Dr. Streit nicht nur bei nobilia eine hohe Anerkennung, sondern auch in der gesamten Küchenbranche, die er ebenso entscheidend geprägt hat. Unter anderem engagierte er sich als Sprecher im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche. Auch aus dem Branchenverband schied er zum Jahresende aus. Werner Stickling, Beiratsvorsitzender von nobilia, bedankte sich herzlich für die langjährige vertrauensvolle, engagierte und erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschte Dr. Oliver Streit für den nun vor ihm liegenden neuen Lebensabschnitt auch persönlich weiterhin alles Gute.

Nachfolge geregelt
Zukünftig wird Bernd Weisser innerhalb der Geschäftsleitung des Küchenmöbelherstellers die Bereiche Vertrieb, Marketing und Produktstrategie verantworten. Parallel dazu erhält Matthias Keudel Prokura, der bereits seit über 15 Jahren erfolgreich nobilias Exportaktivitäten leitet.

www.nobilia.de