21.11.2022

30 Jahre MHK in den Niederlanden

Vor dreißig Jahren nahm die erste MHK-Auslandsgesellschaft ihre Arbeit auf: MHK Nederland. In Noordwijk feierte der Verband das Jubiläum mit Gesellschaftern, Dienstleistern und Industrievertretern. Das Motto lautete „Die Kraft der Gemeinschaft“.

Werner Heilos, Jeroen Geerling und Ivo Metz (Foto von links) danken dem langjährigen Beiratsvorsitzenden Jochum Veenstra (2. von links) und ernennen ihn zum Ehrenbeirat MHK Nederland. Foto: MHK

Knapp 400 Gäste folgten der Einladung ins Grand Hotel Huis ter Duin in Noordwijk. Unter den Gästen begrüßte Jeroen Geerling, Geschäftsführer MHK Niederlande, auch vier Partner der ersten Stunden, die für ihre langjährige Partnerschaft und Loyalität ausgezeichnet wurden. „Sie stehen symbolisch für die Kontinuität von MHK Nederland“, hob Jeroen Geerling hervor, „und für unseren Erfolg.“ Im abgelaufenen Geschäftsjahr zählte die niederländische MHK-Tochter 225 Gesellschafter (+10). Auch beim Umsatzwachstum konnte die Gruppe mit +18,9 Prozent kräftig und deutlich über dem Marktdurchschnitt zulegen. „MHK Nederland schaut auf eine überaus erfolgreiche Geschichte zurück“, resümierte Vorstandsvorsitzender Werner Heilos. „Und auch beim Blick nach vorn können wir zuversichtlich sein. Sowohl unsere Gesellschaft als auch ihre Partner sind hervorragend aufgestellt, um den aktuellen Herausforderungen erfolgreich zu begegnen.“

Die schönsten Küchen und Bäder
Verliehen wurden im Rahmen der Jubiläumsveranstaltungen Preise für „Die schönste Küche des Jahres 2022“ und „Das schönste Bad des Jahres 2022“. Die Sieger wurden mit dem Award „Das Goldene Dreieck“ ausgezeichnet. Unter den Nominierten setzte sich beim Live Voting die Küchenplanung von Loomans Keukens aus Eindhoven durch. Bei den Bädern holte Scheffer Badkamers aus Zelhem den Titel.
Festlicher Höhepunkt der Jubiläums-Hauptversammlung war der große Get-together-Abend mit bester Unterhaltung durch einen unvergesslichen Aufritt der Sängerin und ESC-Teilnehmerin Edsilia Rombley.

www.mhk.de