Stärkerer Fokus auf den Kundenservice

Marion Kockmann. Foto: berbel
Marion Kockmann bringt langjährige Führungserfahrung aus internationalen Service- und Vertriebsstrukturen mit und verantwortete zuvor globale Teams im After-Sales und Vertriebsinnendienst. Ihr Auftrag ist klar umrissen: Prozesse verschlanken, Zuständigkeiten präzisieren und die Reaktionszeiten im Kundendialog verbessern. „Ein leistungsfähiger Kundenservice ist ein entscheidender Hebel, um berbel wieder stabil nach vorn zu bringen“, kommentiert CEO Gregory Oswald die Personalie.
Außendienst gestärkt
Service und Vertriebsinnendienst liegen nun unter einer einheitlichen Leitung. Das Technikerteam wurde von 16 auf 19 Mitarbeitende erweitert, um Anfragen schneller bedienen zu können. Parallel stärkt das Unternehmen den Außendienst. Corinna Walbaum übernimmt die Region West und Südwest, Denis Mertins verantwortet künftig Teile Nordrhein-Westfalens. Felix Friese startet zum 1. Dezember 2025 und betreut Gebiete in Norddeutschland.