Schulungsangebot für den Fachhandel erweitert

Produktschulung in der Geräteausstellung. Foto: Liebherr
Das Programm folgt einem Stufenmodell, das vom Grundlagenwissen bis zum Expertenwissen reicht. Auf Wunsch organisiert Liebherr für Fachhandelspartner individuelle Schulungen und Werksfahrten zu den Produktionsstätten.
Stationen in zahlreichen Städten
Der Liebherr Explorers Club ist ein Trainingsformat in Geräteausstellungen. In Liebherr-Showrooms oder Eventlocations erhalten Teilnehmende Produkttraining und Verkaufscoaching. Im ersten Halbjahr macht der Explorers Club Station in Chemnitz, Bremen, Soltau und im Liebherr-Kundenzentrum in Ochsenhausen. Im zweiten Halbjahr folgen Mainz/Wiesbaden, Köln, Freiburg im Breisgau und erneut Ochsenhausen. Am Firmensitz in Ochsenhausen können Teilnehmende die Produktion besichtigen.
Raum für individuelle Fragen
Die Online-Schulungen sind einstündige Sessions, die dienstags vormittags oder nachmittags stattfinden. Die Trainer beantworten individuelle Fragen. Expertentipps zu Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen im Online-Bereich und Social Media sind Teil des Angebots.
„Die kontinuierliche Weiterentwicklung des Schulungsangebots ist für Liebherr-Hausgeräte eine zentrale Maßnahme zur Unterstützung des Handels", erläutert Martin Ludwig, Head of Business Area Western Europe der Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH.
Das Programm für das erste Quartal 2026 steht online zur Verfügung. Anmeldungen sind über das Liebherr-Händlerbuchungsportal möglich.