16.01.2026

Rempp Küchen erstmals auf der area30

Der Küchenmöbelhersteller Rempp Küchen wird im September 2026 erstmals auf der area30 in Löhne ausstellen. Damit erweitert sich das Profil der Ordermesse wieder um einen Küchenmöbelhersteller. Gleichzeitig haben führende Unternehmen der Branche ihre erneute Teilnahme zugesagt.

Chris Boss. Foto: trendfairs

Die area30 findet vom 19. bis 24. September 2026 statt. Im Vorjahr kamen rund 12.000 Fachbesucher und mehr als 80 Unternehmen mit einer oder mehreren Marken (rund 200). Neben Neuzugang Rempp Küchen haben sich Stammaussteller wie Naber, Quooker und systemceram sowie Häfele und Strasser Steine bereits angemeldet.

Schweizer Messe mit Premieren
Auf einem guten Kurs sei auch die swiss interior expo. Die trendfairs-Fachmesse für Einrichten und Küche, findet im zweijährigen Rhythmus statt. Das nächste Mal vom 9. bis 11. November 2026 in Bern. Laut Veranstalter ist diese Messe die einzige ihres Profils in der Schweiz. Unternehmen wie Bora und Woodcoat (Fust AG) werden dort Messepremiere feiern. V-Zug und Liebherr treten zum zweiten Mal auf. Zudem haben Küchenmöbelhersteller aus der Schweiz, Deutschland und Italien sowie Softwareanbieter wie Carat, Palette CAD und SHD ihre Teilnahme zugesagt.

Unter neuer Leitung
Beide Messen werden, wie auch die küchenwohntrends in Salzburg, von der trendfairs GmbH veranstaltet. Die Geschäftsführung hat seit Januar 2026 Christopher Boss inne, der, wie bereits berichtet, Gründer Michael Rambach ablöste. Rambach hatte sich Ende 2025 auf eigenen Wunsch aus der operativen Verantwortung zurückgezogen und seine Anteile an den Mitgesellschafter NürnbergMesse verkauft.

www.trendfairs.de