Poldi berichtet live

Hisense schickt Lukas Podolski zum FIFA Club World Cup 2025 in die USA. Foto: Hisense
Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit zur UEFA EURO 2020 kehrt Podolski nun ins Hisense-Team zurück. Seine Aufgabe: exklusive Einblicke vom Turnier liefern, Begegnungen begleiten und die Stimmung in den Stadien einfangen. Via Social Media teilt er seine Eindrücke – aus der Perspektive eines Fußballfans, der mitten im Geschehen ist. Besonders im Fokus steht das Aufeinandertreffen zwischen dem FC Bayern München und Boca Juniors am 21. Juni 2025 in Miami. Ziel der Kooperation ist es, den Fans in Deutschland ein besonderes Turniererlebnis zu bieten. „authentisch, nahbar und mit vielen emotionalen Momenten“, wie der Hausgerätehersteller ankündigt.
Promotion-Aktionen
Die Kampagne steht unter dem Motto „Own the Moment“ – und bringt nicht nur persönliche Eindrücke, sondern auch Verlosungen und Promotions mit sich. Exklusive Fan-Giveaways, digitale Aktionen und eine begleitende Kampagne am Point of Sale sind bereits angekündigt. Auch eine eigens eingerichtete Landing Page liefert begleitende Inhalte: www.hisense.de/ownthemoment. „Als Botschafter für die Fans live vor Ort zu sein, ist eine fantastische Aufgabe“, so Podolski. „Zur EURO 2020 habe ich für Hisense aus Deutschland berichtet, jetzt bin ich die Stimme der deutschen Fans in den USA. Ich freue mich, Teil dieses besonderen Fußballmoments zu sein.“
Als starke Technologiemarke positionieren
Sühel Semerci, Executive Vice President der Hisense Gorenje Germany GmbH, betont: „Der FIFA Club World Cup ist eine hervorragende Bühne, um Hisense als starke, technologiegetriebene Marke weltweit zu positionieren. Mit Lukas Podolski erreichen wir die Herzen der Fans – und schaffen Erlebnisse, die im Gedächtnis bleiben.“
Anja Zankl, Head of Marketing & Communications, ergänzt: „Lukas Podolski bringt Charme, Fußballleidenschaft und Authentizität mit – genau das, was wir uns von einem Fanbassador wünschen. Wir freuen uns sehr auf die erneute Zusammenarbeit.“