Meistgekaufte Marke im Kühlgerätemarkt

Foto: Liebherr
Laut NIQ erreichte Liebherr 2025 einen Umsatzanteil von 17,7 Prozent sowie einen Stückzahlanteil von 12,9 Prozent. Der Gesamtmarkt verzeichnete im selben Zeitraum ein Umsatzminus von 2,9 Prozent und einen Rückgang der verkauften Stückzahlen um 2,8 Prozent.
Martin Ludwig, Head of Business Area Western Europe und Mitglied des Executive Committee der Appliance Division, ordnet das Ergebnis so ein: „Die Zahlen des ‚NIQ GfK Panelmarkts' unterstreichen eindrucksvoll unsere Position als führender Premiumanbieter im Segment Kühlen und Gefrieren in Deutschland. Sie spiegeln das große Vertrauen wider, das uns sowohl vom Handel als auch von den Konsumenten als Spezialist für Kühlen und Gefrieren entgegengebracht wird."
Nummer-1-Label für den Fachhandel
Die durch NIQ bestätigten Marktdaten werden ab sofort in Form eines Nummer-1-Labels in der Kommunikation und in der Produktpräsentation am Point of Sale eingesetzt. Eine darauf abgestimmte Kampagne für Handel und Endverbraucher soll die Marke Liebherr sichtbarer machen und den Verkauf unterstützen.
Ludwig dankt den Mitarbeitenden und Handelspartnern: „Unser besonderer Dank gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Liebherr, die mit außergewöhnlicher Leidenschaft und Expertise zu diesem Erfolg beitragen, sowie unseren Partnern im Handel, die maßgeblich an dieser positiven Entwicklung beteiligt sind."