17.09.2025

Auf der Fachmesse area30 präsentiert systemceram gleich mehrere Produktneuheiten für den Wasserplatz in der Küche. Im Mittelpunkt stehen zwei neue Spülenmodelle und Ergänzungen im Armaturensortiment.

„Kentro 90“: großzügiges Becken im klaren Design. Passt in die moderne Landhausküche ebenso wie zum puristischen Einrichtungsstil. Keramikfarbe: Schiefer. Armatur: „Move“ in Edelstahlfinish. Foto: systemceram

So erweitert der Hersteller mit der „Kentro 90“ die im Vorjahr eingeführte Designlinie. Das Einzelbecken bietet mit 86 Zentimetern Innenmaß viel Platz für sperriges Spülgut und umfangreiche Vorbereitungsarbeiten. Die von Hans Winkler Design entwickelte Produktfamilie, zu der auch die „Kentro 60“ gehört, passt sowohl in puristische, nordisch-skandinavische Küchen als auch in moderne Landhausplanungen. Kennzeichnend für den klassischen Spülstein in moderner Formensprache sind die hochgezogenen Seitenwangen, die mittig platzierte Armatur auf der hinteren Funktionsbank und die leicht nach innen geneigte Trogschürze für einen ergonomisch günstigen Zugang.

Qualitätskeramik kompakt
Mit der neuen „Solva 80“ stellt das Westerwälder Familienunternehmen den Einstieg in seine Feinsteinzeugwelt neu auf. Die kompakte Spüle ist reversibel einbaubar, für den 50er-Spülenschrank geeignet und in vier umsatzstarken Keramikfarben erhältlich. Klare Linien und reinigungsfreundliche Beckenradien stehen für Funktionalität im Küchenalltag. „Mit der ‚Solva‘ sprechen wir auch Handelspartner an, für die es im Küchenverkauf noch intensiver als ohnehin auf Einfachheit, Schnelligkeit und Effizienz ankommt“, sagt Kevin Göbel, geschäftsführender Gesellschafter von systemceram.

Armaturen mit neuen Oberflächen
Abgerundet wird der Messeauftritt durch Armaturen im Kupferfinish sowie die massive Edelstahl-Armatur „Skiva“ mit L-Auslauf, optional mit ausziehbarer Brause.

www.systemceram.de