11.06.2025

Gorenje bleibt der Glücksliga treu

Hausgerätehersteller Gorenje bleibt Partner der Glücksliga und stärkt das inklusive Handballangebot für Kinder mit Einschränkungen. Neu zur Saison 2025/26 ist die „Gorenje Glücksliga Masters“. Dabei handelt es sich um eine bundesweite Turnierserie zur Förderung regionaler Begegnungen.

 

Für Gorenje ist die Förderung der Glücksliga eine Herzensangelegenheit. Foto: Gorenje

Damit führt die Hausgerätemarke ihr soziales Engagement im Kinder- und Jugendhandball fort. Wobei die bestehende Partnerschaft mit dem Glücksliga Ballsport e.V. in der kommenden Handballsaison 2025/26 nicht nur verlängert, sondern durch neue Aktivitäten erweitert wird. „Die Zusammenarbeit mit der Glücksliga ist zu einer echten Herzenssache geworden“, sagt Sühel Semerci, Executive Vice President der Hisense Gorenje Germany GmbH.

Neue Impulse durch bundesweite Turnierserie
Mit dem Start der „Gorenje Glücksliga Masters“ erweitert das Unternehmen das bestehende Engagement um eine deutschlandweite Turnierserie. Sie ergänzt den jährlich ausgetragenen Glücksliga Cup um mehrere regionale Begegnungen im Laufe der Saison. Ziel ist es, Kindern mit geistigen oder körperlichen Einschränkungen direkt in ihrer Region zusätzliche Gelegenheiten zur sportlichen Teilhabe zu bieten. „Unser Ziel war es, den Austausch zwischen den Teams auf lokaler Ebene zu fördern und den Kindern noch mehr Anlässe zu geben, sich im Laufe des Jahres zu begegnen“, erklärt Andreas Stolle, Vorstand der Glücksliga. „Mit Gorenje als Namensgeber haben wir einen starken Partner, der uns hilft, sichtbarer zu werden.“

Imagefilm für mehr Sichtbarkeit
Zum Auftakt der neuen Turnierserie hat Gorenje gemeinsam mit der Agentur Slash.Digital ein Imagevideo produziert. Es steht unter dem Motto „Handball wird mit Herz gespielt“ und zeigt in emotionalen Bildern, wie Zusammenhalt im Sport konkret gelebt wird. Das Video wird über Gorenjes Social-Media-Kanäle ausgespielt.

www.gluecksliga.com
www.gorenje.de