Fabian Quandt verstärkt VOGT

Fabian Quandt. Foto: Biermann
Mit der Verpflichtung von Quandt stellt Vogt die Weichen für eine gezielte Weiterentwicklung im Zubehörgeschäft. Der 59-Jährige berichtet direkt an die Geschäftsführung und verantwortet künftig die Akquise sowie die Betreuung der Küchenmöbelhersteller. Parallel fließt seine langjäh-rige Erfahrung in das Produktmanagement für Abfallsammler- und Sortiersysteme ein.
Branchenexpertise mit Signalwirkung
„Mit Fabian Quandt kommt ein ausgezeichneter Kenner der Zubehörbranche und langjähriger Spezialist mit Stationen unter anderem bei Wesco und Elco zu uns“, betont Geschäftsführer Ma-thias Meloh. Die Kombination aus Vertriebskompetenz und Produktkenntnis soll Synergien schaf-fen und die Positionierung von VOGT im Markt weiter stärken.
Fokus auf „Concepto“
Besonderes Augenmerk liegt auf der Eigenmarke „Concepto“, die bereits mehr als 50 Modelle umfasst und für ihre Vielfalt an raumsparenden Lösungen bekannt ist. Mit der Integration von Quandt will der Zubehörspezialist das Sortiment gezielt ausbauen und die Marktpräsenz der Marke schärfen.
Strategische Erweiterung durch Durotherm
Zeitgleich übernimmt VOGT den Exklusivvertrieb der von der Durotherm Solution GmbH im Schwarzwald gefertigten Abfallsammler. Für das Unternehmen bedeutet dies eine strategische Erweiterung des Portfolios. „Und für den Markt ein schlüssiges Angebot aus einer Hand“, wie Vogt betont.
Auf einen Blick
- Fabian Quandt ist seit August 2025 Key Account Manager bei Vogt
- Langjährige Erfahrung aus Stationen bei Wesco und Elco, Expertise im Bereich Abfall-sammler
- Fokus auf den Ausbau der Marke „Concepto“ und die exklusive Vermarktung der Durotherm-Abfallsammler